"that" oder "which"? Was ist der Unterschied?

5 Antworten

bedeutet im deutsch beides das selbe. ist egal wann man was im relativsatz verwendet. am besten einmal so und dann so. so zeigt man, dass man beide wörter kennt

Man muss untercheiden zwischen 2 unterschiedlichen Relativsätzen: Bei "defining relative clauses" sind "that und "which" gleichbedeutend: the tree which/that grows. Bei non-defining relative clauses aber kann man "that" NICHT verwenden: Sydney, which is on the east coast, is the biggest city in Australia. (nicht: that) Auch bei Präpositionen geht's nicht mit "that": The room in which Mr X worked was on the second floor.

ganz klar: that> das,dass witch> welche/s/r

Sylboy  27.02.2010, 20:36

witch = Hexe!!

tamina73  27.02.2010, 20:46

sorry > natürlich meinte ich >> wich : D hab mich verschrieben

tamina73  27.02.2010, 21:05
@Sylboy

which- hast ja recht. dräi nid dürä- ; )))