Thane von Hjaalmarch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist sogar ein sehr bekannter Bug, wenn du nicht vor deinen Versuch gesichert hast, so das nicht so viel Fortschritt verloren geht, wird es schwer für dich.

Versuche es mal im Trank-Laden , die Frau dort verlangt ein Buch (auch die Quest ist verbugt und manchmal wird das Buch nicht als Quest-Gegenstand akzeptiert)

DarkVirgin
Fragesteller

Mit der Frau im Laden kann ich leider nur die üblichen Sätze sprechen. Die anderen Dialoge erscheinen nicht. Auch beim Sägewerksbetreiber, wenn ich Holz kaufe oder verkaufe, wird es nicht als Gefallen gezählt.

Redekunst  23.12.2021, 08:23
@DarkVirgin

Ne, Holkaufen ist auch keiner. Versuche es mal bei dem Typen der Soldat werden will, der fängt einen Kampf mit dir an. Ansonsten ist das dann halt verloren einen echten Nachteil gibt es ja nun nicht.

DarkVirgin
Fragesteller
@Redekunst

Den Kampf mit dem Söldner hatte ich schon, das hatte funktioniert. Ich wollte eigentlich in allen Fürstentümern Thane werden. Wenn es aber sonst keinen Nachteil gibt, ist es wohl nicht so schlimm. Den Bauplatz habe ich ja.

Redekunst  23.12.2021, 08:30
@DarkVirgin

Wird nicht mal in der Spielstatistik aufgeführt (wohl aber wie viele Kaninchen du getötet hast...)

DarkVirgin
Fragesteller
@DarkVirgin

Ich habe es soeben geschafft doch Thane zu werden. Ich möchte mal kurz die Lösung des Problems erklären. Vielleicht hilft das auch Anderen mit den gleichen Schwierigkeiten.

Das Problem war ja, dass die Dialoge bei den Personen nicht zum Auswählen auftauchten und ich ihnen dadurch nicht helfen konnte. Ich war eben im Alchemieladen um etwas zu kaufen. Als ich nach draußen ging gab es einen Drachenangriff. Viele Bürger sind aus ihren Häusern gerannt.

Nachdem ich den Drachen getötet habe, bin ich (warum auch immer?) noch mal zur Alemistin gegangen und habe sie angesprochen (immer noch draußen auf der Straße). Nun gabes neue Gespächsoptionen und ich konnte ihr helfen und Thane werden.