Thailändische Bands/ SängerInnen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :D Da ich Thailänder bin und auch TH. musik höre, werde ich dir mal ein paar meiner lieblings bands etc. auflisten:

  1. Sek Loso ( Rock)
  2. M-LEG ( Hiphop, RnB)
  3. Taxi ( Rock)
  4. Clash ( Pop, Rnb)
  5. Girly Berry (Pop)
  6. Lomosonic (Rock)

Fang doch bei den Urgesteinen und wohl auch ausserhalb Thailands bekanntesten Vertretern der thailaendischen Rockmusik an: Carabao.

Vom Stellenwert vielleicht vergleichbar mit Peter Maffay oder Udo Lindenberg in Deutschland, musikalisch Rock mit starken Folk- und Countryeinfluessen. Also schon eher was fuer etwas aeltere Semester aber eben schon seit ewigen Zeiten dabei und immer noch sehr erfolgreich.

Ueber die solltest du im Netz auch einiges in englischer Sprache finden. Bei vielen anderen duerfte das hingegen nicht ganz so einfach sein ... zumindest dann nicht, wenn es ueber einen kurzen Wiki Eintrag hinausgehen soll.

Nur am Rande erwaehnt: Meine Jungs (8 Jahre/ 10 Jahre) stehen zur Zeit unheimlich auf "Byrd".

Was möchtest Du wissen?