Thailändische Bands/ SängerInnen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :D Da ich Thailänder bin und auch TH. musik höre, werde ich dir mal ein paar meiner lieblings bands etc. auflisten:

  1. Sek Loso ( Rock)
  2. M-LEG ( Hiphop, RnB)
  3. Taxi ( Rock)
  4. Clash ( Pop, Rnb)
  5. Girly Berry (Pop)
  6. Lomosonic (Rock)

Fang doch bei den Urgesteinen und wohl auch ausserhalb Thailands bekanntesten Vertretern der thailaendischen Rockmusik an: Carabao.

Vom Stellenwert vielleicht vergleichbar mit Peter Maffay oder Udo Lindenberg in Deutschland, musikalisch Rock mit starken Folk- und Countryeinfluessen. Also schon eher was fuer etwas aeltere Semester aber eben schon seit ewigen Zeiten dabei und immer noch sehr erfolgreich.

Ueber die solltest du im Netz auch einiges in englischer Sprache finden. Bei vielen anderen duerfte das hingegen nicht ganz so einfach sein ... zumindest dann nicht, wenn es ueber einen kurzen Wiki Eintrag hinausgehen soll.

Nur am Rande erwaehnt: Meine Jungs (8 Jahre/ 10 Jahre) stehen zur Zeit unheimlich auf "Byrd".

Früher fand ich mal Ynot7 richtig klasse, super Hardcore. Mittlerweile ist ganz viel Techno Mist angesagt. Das Clash sich diesen altehrwürdigen Namen von Joe Strummer geklaut haben und dann auch noch ganz brave Mucke machen, finde ich nun gar nicht so toll.

DerCAM  08.09.2012, 11:20

"Das Clash sich diesen altehrwürdigen Namen von Joe Strummer geklaut haben ..."

Ich denke mal, die werden noch nie was von Joe Strummer und "The Clash" gehoert haben. Na ja, inzwischen wahrscheinlich schon aber zum Zeitpunkt der Namensgebung wohl eher nicht.

Oh thailändische Lieblingsbands...

Also ich höre sehr gern:

Buddhabless South Side Thaitanium Body Slam Ebola