Textilien Fleckenentfernung?

2 Antworten

Hallo Debian,

Das ist natürlich sehr ärgerlich!

Flecken von Tinte sind besonders hartnäckig- ganz ohne einen spezialisierten
„Reiniger“ wirst du den Fleck sehr wahrscheinlich nicht
rausbekommen. Wir haben allerdings einen kleinen Tipp für dich.

Mit dem Fleckenteufel Stifte und Tinte von Dr. Beckmann ?et_cid=3&et_lid=2
lassen sich Flecken von Kugelschreibern und Tinte, wie
deinem Stabilo- Pen, wieder von Textilien entfernen. Bitte merke: blaue Farbe
geht leichter raus als schwarze è schwarz ist besonders
hartnäckig und könnte eventuell nicht ganz entfernbar sein. Daher bitte auch
immer VOR dem Waschen die Flecken entfernen, damit sich diese nicht durch das Waschen ungewollt im Textil fixieren.

Da es sich bei deinem Shirt höchstwahrscheinlich um ein
waschbares Textil handelt, kannst du den Fleck in nur wenigen Schritten
entfernen. Bitte prüfe vorab das Shirt auf Farbe und Beständigkeit an einer
unauffälligen Stelle (z. B Innensaum).

Aber nun zur Anwendung des
Fleckenteufels:

1)
Fleck mit Fleckenteufel-Flüssigkeit gut durchfeuchten

2)
10-15 Min. einwirken lassen

3)
Fleckstelle mit einem Tuch vollständig austupfen

4)
Textil wie gewohnt waschen

Wir hoffen dass du den Fleck erfolgreich von deinem Sweatshirt
entfernen kannst.

Viele Grüße,

Juliana vom Dr. Beckmann Experten- Team