Text neu schreiben?
ICH TRINKE AM LIEBSTEN FRANZÖSISCHEN ROTWEIN, DER IN GROSSEN FÄSSERN ZUR REIFE GEBRACHT WIRD. VON DEN KÄSESORTEN SCHME CKEN MIR EDAMER KÄSE UND ALTER GOUDA AM BESTEN. DIE SCHWEIZE RISCHEN MAG ICH ABER GENAUSO GERN. KARL DER GROSSE WURDE 800 ZUM KAISER GEKRÖNT. WIR TRAFEN UNS IM GASTHOF ZUM GOLDENEN ENGEL". SIE FEIERTEN DORT IHRE GOLDENE HOCHZEIT. DER KÖLNER DOM IST IM GOTISCHEN BAUSTIL ERBAUT. WIR MACHTEN EINE WANDERUNG IM PFÄLZER WALD. DANACH SIND WIR ZUM KEGELN IN DIE STADT GEFAHREN. GUSTAV IST EINE RICHTIGE RHEINISCHE FROHNATUR, SINGEN UND TANZEN MACHEN IHM SPASS. SEIN BRUDER SIEHT IHM ZUM VERWECHSELN ÄHNLICH.
Ich weiß nicht wie ich dieses langen Text Umschreiben soll auf groß und kleine Umschreibung kann mir jemand helfen oder so wäre nett
4 Antworten
du sollst einfach herausfinden, was groß und was klein geschrieben wird.
auch wenn ich meine tipps/antworten aus faulheit grundsätzlich klein schreibe, weil es einige dutzend handgriffe auf die umschalttaste erspart und es den inhalt nicht verfälscht.
aber man sollte dabei immer wissen, wie es auf anforderung korrekt geschrieben wird. für einen text gelten einige regeln, z.b. eigennamen, nationalitätsbezeichnungen usw. es nützt dir nichts, wenn hier andere deine arbeit machen, dann lernst du es nicht.
gehe alles wort für wort durch und mach es erstmal so, wie du es weißt oder glaubst. wird es später korrieriert, lernst du aus den falschen/fehlern
Danke man, ich auch extra geschrieben so helfen oder so, aber du hast es mir beschrieben, danke
Falls du den Text noch benötigst:
Ich trinke am liebsten französischen Rotwein, der in großen Fässern zur Reife gebracht wird. Von den Käsesorten schmecken mir Edamer Käse und alter Gouda am besten. Die schweizerischen mag ich aber genauso gern. Karl der Große wurde 800 zum Kaiser gekrönt. Wir trafen uns im Gasthof „Zum Goldenen Engel”. Sie feierten dort ihre Goldene Hochzeit. Der Kölner Dom ist im gotischen Baustil erbaut. Wir machten eine Wanderung im Pfälzer Wald. Danach sind wir zum Kegeln in die Stadt gefahren. Gustav ist eine richtige rheinische Frohnatur, Singen und Tanzen machen ihm Spaß. Sein Bruder sieht ihm zum Verwechseln ähnlich.
Groß geschrieben werden
- Satzanfänge
- Substantive
- substantivierte Verben
- substantivierte Adjektive
- Eigennamen.
Du hast jetzt schon einige gute Tipps bekommen.
Jetzt mach dich an die Umsetzung. Wenn du fertig bist, kannst du deinen getippten Text hier einstellen. (Bitte kein Foto! Das erschwert die Korrektur.) Es korrigiert ihn dir sicher gern jemand.