Text in Stichpunkte ohne Verben verfassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, keine Verben eben.

Balladeninhalt:

- Schauergeschichten von den ELtern für die Kinder

- Ziel: Abhalten der Kinder von verbotenen Sachen und Bewahrung vor Gefahr

--> keine Verben benutzt, nicht mal Hilfsverben durch simple Substantivierung abhalten --> das Abhalten.

Gruß

Ohne Verben wirds nicht gehen :-)) Meinst du vielleicht, dass die Verben substantiviert werden müssen?

leamoure
Fragesteller

Ja das müssen sie vielleicht, aber wir dürfen keine Verben schreiben, Substantivierungen sind ok

Indem du die Verben weglässt? Was soll die Frage?

Wenn mna Stichpunkte für einen Vortrag macht z.B., lernt man den Text doch sowieso im Groben.

Wozu braucht man dann überhaupt Verben im Text?

Zumal der wirklich extrem kurz ist. Den kann man in 5 Minuten auswendig lernen.

leamoure
Fragesteller

Wenn du keine Ahnung hast, was schreibst du dann hierher!?

Ich muss den Staz auf eine Handout bringen und zwar in Stichpunkten ohne Verben und es wird wohl jeder sehen das das sch**** klingt wenn ich die einfach weglasse

Shinrax  08.05.2011, 13:12
@leamoure

Sry., aber so was ist wirklich einfach. Wenn du das nicht selbst kannst hast du einiges in Deutsch auf- und nachzuholen.

leamoure
Fragesteller
@Shinrax

Mein Gott ich bin doch nicht Mrs-Allwiisend, jeder hat irgendwo schwächen und stärken!

Shinrax  09.05.2011, 18:09
@leamoure

Was für ne Antwort. Wozu also an seinen Schwächen arbeiten? Man kann ja auch jede noch so simple Frage ins Internet stellen.

Das hat nix mit allwissend sondern mit Allgemeinbildung zu tun.

Ich würde es vielleicht verstehen, wenn jemand solche Fragen stellt, der ne Lese-Rechtschreibschwäche hat, aber nicht bloß weil man zu faul zum lernen ist.