Teufelskreis Albaner :D

7 Antworten

Das liegt einfach an die Ehre, da wir unsere Eltern stolz machen wollen. Aber natürlich gibt es auch Albaner die z.B. mit Deutschen zusammen sind. Sogar verheiratet! Also es kann unterschiedlich sein. Die meisten Albaner heiraten aber eine Albanerin.

"Warum stellt ihr eure eigenen Bedürfnisse über die wirrer Eltern obwohl ihr doch wisst das ihr im tiefen inneren vielleicht nicht glücklich werdet ."

Ich bin nicht gefragt, aber kenne andere Beispiele...trotzdem ist dieser Satz sehr verwirrend, willst Du nicht eigentlich das Gegenteil ausdrücken?

chupii
Fragesteller

Ja stimmt :D es sollte heißen die Bedürfnisse der Eltern über die eigenen ! War so im Thema das ich schon wirres Zeug geschrieben habe :D Danke

Das problem ist das sie es schon ernst meinen (einige) und auch gerne eine nicht albanerin heiraten würden zb deutsch türkish arabish etz. abeeeeeerrrrr .. Sie haben keine EIER in der hose das ihren eltern beizubringen und nicht mann genug sind!! Deswegen sagen sie nene lieber kein stress mit eltern und lieber eine albaner\in ;)

chupii
Fragesteller

Ja genau so sieht es auch aber trotzdem stellt sich doch die Frage waruuuuuuummm... Ich werde es Nie verstehen :D in anderen Kulturen ist es doch auch möglich und man verliert seinen Stolz und seine Ehre nicht .. Aber danke für deinen Erklärungsansatz :b

Ganz einfach wir wollen unsere eltern stolz machen (ehre von den eltern )  es ist bei uns tradition bzw eine wichtige regel das ein albaner eine albanerin heiratet das wird seit jahren so ausgeführt ich persönlich kann auch keine nicht albanerin heiraten es würde meinen eltern das herz zerbrechen , und was ein wichtiger punkt noch ist wir wollen nicht dass unsere sprache vergessen wird , ich geb dir ein beispiel mein onkel hat ne deutsche geheiratet und die kinder können so absolut nix albanisches sagen 2. Mein onkel war jetzt seit gefühlte 3 jahre nicht in kosovo warum seine frau lässt es nicht zu , sie war nur einmal in kosovo und dann nie wieder , seine tochter also meine cousine liebt dagegen kosovo und kanns kaum erwarten dahin zu fahren aber selbst da kommt die mutter und streicht das irgenwie aber wenn sie mal schafft zu kommen ist das problem wenn ich mal mit meinen cousengs über irgendwas lustiges auf albanisch lache oder ich mich mit denen unterhalte fühlt sie sich ausgeschloßen weil sie kein albanisch kann mittlerweile versteht sie schon bisschen albanisch kann aber die sprache trotzdem nicht , sie kennt halt einfach nicht den albanischen humor unsere kultur usw es muss nicht jede deutsche so sein aber das ist wie gesagt zb einer der gründe warum wir keine nicht albanerin heiraten oder heiraten wollen bzw können gibt auch einige ausnahmen aber ich bin nicht davon betroffen ich hoffe ich konnte somit deine frage beantworten falls du noch weitere fragen hast sag bescheid

Werden immer Albanerin heiraten, und falsch mal nicht muss sich die Frau den ganzen Tradition unterwerfen.

aczero  11.06.2015, 15:09

Was ist los? Verstehst du selber was du da schreibst?