Teuer?

8 Antworten

es gibt nicht "ein" tattoo oder "ein" piercing.

die preise setzen sich aus material, dauer und aufwand zusammen. da du in der regel aber nur eine bestimmte größe an piercing hast, die methoden zum stechen sich nicht groß unterscheiden (denke ich) und auch des material iwann begrenzt ist..... du hingegeben beim tattoo den ganzen körper hast und sehr detailiert sein kannst.... hat ein tattoo deutlich mehr potential teurer zu werden.

oder anders

• wenn du dir nen strichpunkt aufs handgelenk stechen lässt, könnte des günstiger sein als ein piercing
  • wenn du deinen arm komplett machen lässt, wird des teuerer sein als ein piercing.

Es kommt auf die Menge und auf den Aufwand und auf die Art an!

Hey

Es kommt immer darauf an:

Tattoo

• wie professionell das Studio ist
  • wie viele Diplome der Stecher/die Stecherin hat
  • wie bekannt das Studio ist
  • wie hochwertig die Farben sind

Piercing

• wie professionell das Studio ist
  • wie viele Diplome die Piercerin/ der Piercer hat
  • wie bekannt das Studio ist
  • wie teuer der Schmuck ist

Allgemein würde ich sagen das Piercings teurer sein können wenn der Schmuck aus seltenen steinen und teurem Edelmetall besteht, das geht bis bzw. sogar manchmal über sechsstellige Beträge.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit diesem Thema befasst. ✨💎👂🏻

Die meisten piercings gehen ab 45 Euro los und bleiben unter 100 euro und tattoos... joa ab 80-100 Euro was ganz kleines, tagessitzungen 500-1200 Euro oder sogar mehr alles möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art

Piercing 15-120€

Tattoo 30-20000€

Also Du kannst sicher günstigere Tattoos als Piercings bekommen, die werden dann aber sehr klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 79 Piercings