Kann ich Testosteron nehmen mit 17 Jahren (fast 18)?

5 Antworten

Das muss noch kein Testosteronmangel sein. Mein Freund z.B. hatte mit 17 auch noch eher einen Flaum, keinen richtigen Bart, und auch seine sonstige Körperbehaarung war nicht allzu dicht.

Mittlerweile - viele Jahre später :-) - ist er ein richtiger Bär. Es braucht also manchmal etwas Geduld, ehe da was sprießt.

Aber wenn du trotzdem unsicher bist, so würde ich dir empfehlen, einen Hormontest durchführen zu lassen (macht z.B. der Urologe, besser noch der Androloge, aber den gibt es nicht so oft). Dann weißt du mehr. Auf keinen Fall würde ich einfach so irgendwelche Testosteronpräparate nehmen, das kann massive Nebenwirkungen haben.

Ich rate dir testosteron ab... Zwar wird dir mehr bart wachsen und körperbehaarung aber du miss bedenken das auch deine stimme noch tiefer word also es könnte klingen wie ein 30 jährigermann oder älter

Am besten lässt du dir beim Arzt mal Blut abnehmen,um einen Hormonspiegel zu erstellen.Wobei die körperliche Entwicklung phasenweise verläuft,d.h.eine Ewigkeit kommt nichts und dann auf einmal gehts ganz schnell...Also,sorge dich nicht zu sehr.

Sei doch froh, zu viel Testosteron führt zu einer frühen Glatzenbildung 👴🏼

Geh zum Arzt und lasse dich untersuchen, bevor du dir noch selbst irgendwas einwirfst..

nimmst du iwelche Drogen?
ich bin 18, nehme bisschen was und hab mehr oder weniger das gleiche Probleme also bekomme zwar Bart aber sehr Mau, und hoffe es dauert auch noch Gruß

Andy273
Fragesteller

nein, und das ist kein temporäres problem, mir wächst generell kein richtiger bart, wie gesagt nichtmal ein 3 tage bart, haare, aber kein bart

Ruevain  03.08.2015, 07:45
@Andy273

Bin selbst auch 17 und mir wächst auch kein Bart das liegt in den Genen, bin ein alman da wächst in jungen Jahren kein Unterlippen Bart wie bei Südländern, Schorf ausgedrückt aber so siehts aus