Hier ist der Unterschied recht gut erklärt, ziemlich am Anfang im Artikel wird genau das behandelt: https://de.wikipedia.org/wiki/Rhizom

Da steht auch, dass Wurzeln und Rhizome unterschiedliche Dinge sind - und warum.

...zur Antwort

Das kann ich dir nicht sagen - aber was ich weiß ist, dass es heutzutage nicht mehr "erlaubt" ist, nicht krankenversichert zu sein. D.h. es besteht eine Krankenversicherungspflicht seit 2011 (siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Krankenversicherung_in_Deutschland ).

Dieser kannst du nicht entgehen - falls du dich irgendwann mal wieder krankenversichern möchtest, musst du nämlich alle bis dahin nicht bezahlten Beiträge nachbezahlen, u.U. mit einem recht hohen Aufschlag. Also bleibst du entweder für den Rest deines Lebens unversichert (was wohl keiner möchte) oder du redest so schnell wie möglich mit einer Versicherung, es gibt hier bestimmt bezahlbare Lösungen.

...zur Antwort

Da jede Lohnabrechnung irgendwie anders aufgebaut ist, würde ich trotzdem mal in der Firma fragen. Muss ja nicht gleich der Chef sein, frage doch einfach mal einen Kollegen :-). Ich kann nur raten, was das bedeutet: ist das vielleicht dein Urlaubsanspruch?

...zur Antwort

Wie überall kommt es darauf an. Wenn die Parfümöle, die du meinst, nur nachgemachte Marken-Öle sind, taugen sie höchstwahrscheinlich nichts. Wenn sie regionale Eigenmarken sind, können sie gut sein, aber auch nicht - das hängt von so vielen Faktoren ab, da gibt es keine pauschale Antwort. Mein Vorschlag: wenn es nicht zu teuer ist, kauf dir eins und probiere es aus.

...zur Antwort

Nein, so etwas gibt es bei IKEA nicht. Warum kaufst du nicht die von OTTO, wenn du sie gut findest? Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass die lange halten, sind ja nur geklebt. Alternativ gibt es (zumindest für Duschvorhänge) Klemmstangen ...

...zur Antwort

Es gibt einige Online-Portale, da kannst du dich als Komparse anbieten. Suche einfach nach "Komparse online" oder ähnlichem, dann findest du die schon. Verdienen tust du damit nicht viel, das kann ich dir gleich sagen, eine Freundin von mir macht das ab und zu. Aber du lernst natürlich Leute vom Film kennen, klar. Wobei die sich herzlich wenig für die Komparsen interessieren^^. Wenn dein (heimliches) Ziel die Schauspielerei ist, dann würde ich es lieber mit einer soliden Schauspielausbildung probieren.

...zur Antwort

Du könntest es versuchsweise auf der SSD installieren (keinen Desktopicon anlegen lassen oder das später löschen), dann das installierte Verzeichnis nehmen und auf die HDD verschieben. Wenn du dann dort die exe-Datei suchst und darauf doppelklickst, könnte es funktionieren. Einen Versuch wäre es wert :)

...zur Antwort

Nein, im Buch gibt es kein offenes Ende :-). Ich kenne nur das Buch, habe die Serie nicht gesehen. Aber bei dem, was ich so mitbekomme, habe ich den Eindruck, dass die Serie sich nur ungefähr an das Buch hält. Das Buch ist unbedingt lesenswert, kann ich dir nur empfehlen, eins der Besten von S.K. :-)

...zur Antwort

Höchstwahrscheinlich blockt dein Antivirusprogramm (bzw. die Windows-Firewall) den Zugriff. Gehe in dein Antivirusprogamm und erlaube den Internetzugriff für Teamspeak (wo das geht, hängt von dem jeweiligen Programm ab). Danach sollte es eigentlich funktionieren :-)

...zur Antwort

Ich wusste gar nicht, dass man mit Yen Sex haben kann und ihr trotzdem sagen kann, dass man sie nicht liebt ... :-)

Tatsächlich vermute ich, dass du schon etwas zu weit gegangen bist. Sicher bin ich mir aber nicht. Eigentlich kannst du nur noch abwarten, inzwischen Triss treu bleiben und hoffen, dass sich alles noch einrenkt. Aber wenn Triss von deinem Seitensprung erfährt ...

Ich habe mich für Yen entschieden und mich von Triss ferngehalten - Yens Eifersucht möchte ich nicht zum Opfer fallen ;-). Inwieweit Triss das verzeihen kann - sag mir Bescheid, wie es ausgegangen ist.

...zur Antwort

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das irgendwie kombinieren lässt. Und ich denke, dass es eine sehr gute Idee ist :-). Ich habe in meinem engeren Freundeskreis einen Blinden, über den auch immer wieder Kontakt zu Gehörlosen, daher weiß ich, dass die sehr dankbar sind über jeden, der sich freiwillig mit der Gebärdensprache auseinandersetzt.

Ich würde es an deiner Stelle mal bei Gehörlosenschulen versuchen, sofern eine in für dich erreichbarer Nähe ist. Rede mit denen und erkläre deine Situation, eventuell kannst du als Teil eines Praktikums die Ausbildung absolvieren (und die nötigen Stunden werden mit angerechnet). Auf jeden Fall werden die mehr darüber wissen und dich gut beraten können!

...zur Antwort

Wenn es sich wirklich um Waldschaben handelt, so brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wenn sie in deiner Wohnung auftauchen sollten. Waldschaben haben keinerlei Interesse an Lebensmitteln und sterben normalerweise innerhalb weniger Tage, wenn sie ins Haus gelangt sind. Insofern brauchts du für diese keine Falle.

Sicherheitshalber kann es aber trotzdem nicht schaden, eine aufzustellen (diese Pheromonfallen sind nicht teuer, ungiftig für andere Hausbewohner und hochwirksam). Dann siehst du ja ggf. ob und was dir in die Falle geht.

...zur Antwort

Das hat weniger was mit Mac oder Windows zu tun, sondern ist eine Frage der Einstellung vom pdf-Drucker. In dem Fall wohl dem Adobe Acrobat.

Du kannst die Druckeinstellungen doch eins zu eins übernehmen. Wenn du das nicht mehr weißt, so probiere einfach ein paar Mal herum. In deinem Fall könnte es sich um den Broschüren-Druck handeln (sieht man nicht genau, das Bild ist zu klein, ich erkenne nicht viel).

Und dann muss natürlich noch bei den Druckereinstellungen des Druckers selbst "Duplex-Druck" aktiviert sein.

...zur Antwort

Es ist wohl - wie vieles - eine Frage der Übung. Zumindest in den ersten Wochen sollte euer Welpe nicht alleine gelassen werden (daher wohl am besten Ferien- oder Urlaubszeit wählen ... die Sommerferien sind ja jetzt leider gerade vorbei, die wären ideal gewesen). Und dann in dieser Zeit üben - hier findest du gute Tipps dafür: http://www.welpenerziehung24.de/welpen-alleine-lassen/

Ansonsten würde ich tatsächlich lieber noch etwas warten - dem Tier und eurer Wohnung zuliebe ;-)

...zur Antwort