Terraria lädt nicht?

1 Antwort

  1. Überprüft die Internetverbindung: Stellt sicher, dass sowohl du als auch dein Freund eine stabile Internetverbindung haben. Manchmal können Verbindungsprobleme das Spielen beeinträchtigen.
  2. Firewall und Antivirensoftware: Manchmal blockieren Firewalls oder Antivirenprogramme den Zugriff auf Spiele oder Multiplayer-Verbindungen. Stellt sicher, dass diese Programme keine Einschränkungen für Terraria haben.
  3. Router-Neustart: Probiert einen Neustart eurer Router aus. Dies kann manchmal Verbindungsprobleme beheben.
  4. Terraria-Version: Stellt sicher, dass sowohl du als auch dein Freund die gleiche Version von Terraria verwenden. Unterschiedliche Versionen könnten zu Kompatibilitätsproblemen führen.
  5. NAT-Typ: Überprüft eure NAT-Typen. Wenn einer von euch einen NAT-Typ mit strengen Einschränkungen hat, kann das das Verbinden beeinträchtigen.
  6. Spieleinstellungen: Überprüft die Spieleinstellungen von Terraria. Stellt sicher, dass ihr die richtigen Einstellungen für eure Spielverbindung ausgewählt habt.
  7. Terraria-Server: Falls ihr einen eigenen Server hostet, überprüft die Servereinstellungen. Möglicherweise gibt es dort Konfigurationen, die das Verbinden behindern.
  8. Terraria-Installation: Stellt sicher, dass eure Terraria-Installationen auf beiden Konsolen korrekt und aktuell sind. Falls nötig, könnt ihr auch eine Neuinstallation in Betracht ziehen.
  9. Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnt ihr euch an den offiziellen Terraria-Support wenden. Sie könnten euch spezifische Lösungen oder Tipps für euer Problem geben.
  10. Online-Foren: Ihr könnt auch in Online-Foren oder Terraria-Communitys nach ähnlichen Problemen suchen. Oftmals haben andere Spieler bereits ähnliche Situationen durchgemacht und könnten hilfreiche Ratschläge geben.