Terraria "Feuer" im Hintergrund?

3 Antworten

Das sind Laternen. Ich glaub aber das die nicht zu einem speziellen Event gehören, hab die fast jede Nacht.

Das soll wohl einfach einen 8Bit Retrosternenhimmel darstellen. Oder bewegen sich die Punkte?

TillSkillofDoom
Fragesteller

Ja die bewegen sich von links nach rechts

NhFrnk  19.05.2020, 01:03
@Sektenfuehrer88

Warum damals? Das ist ein Update, dass vor wenigen Tagen erschienen ist.

Sektenfuehrer88  19.05.2020, 01:09
@NhFrnk

Ja deswegen. Mit der damaligen Hardware von 8Bit Konsolen hätte dieser sich bewegende Sternenhimmel/Laternenhimmel verhältnismässig viel Resourcen gekostet und man hätte sich das erspart.

Die heutigen Retrogames "cheaten" sozusagen und benutzen Möglichkeiten, die man damals zu Zeiten von Nintendo und so noch nicht hatte. Etwa was den Speicherplatz betrifft und eine solche Animation saugt so viel Speicher, dass man bei 8 Bit Games in den 80er Jahren darauf verzichtet hätte. Weil damals war Speicherplatz noch ein echtes Problem.

Solche Laternennächte passieren immer in der ersten Nacht, nachdem du einen Boss oder eine Invasion besiegt hast.

Das Event hat einen positiven Einfluss auf deinen Glücks-Stat und einige NPCs verkaufen besondere Items.