Termin zur Weisheitszahn-OP nachmittags, wird man dann trotzdem den ganzen Tag krank geschrieben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du wirst an diesem Tag (und dann normal noch 2 bis 3 Tage) krank geschrieben, egal wann du den Termin hast. Ich würde aber den Termin schon auf morgens verschieben, wenn es möglich ist oder vorher arbeiten gehen, damit du abgelenkt bist. Ich persönlich fand es gut, das ich den Termin vormittags gehabt habe, denn wenn was sein sollte, ist der Zahnarzt um diese Zeit schneller zu erreichen. Alles Gute!!!

solltest du bei der OP Vollnarkose bekommen, werden dir Vormittags Beruhigungstabletten verabreicht, um Narkosemittel zu sparen. In diesem Zustand ist Autofahrt bzw. Arbeiten unmöglich. Frag Arzt

bei meiner OP war es zumindest so

0

Hallo

frag ganz einfach den AG ob Du ab 14.00 Uhr frei bekommst wegen einer Zahn OP. Arzttermine dürfen nicht einfach in der Arbeitszeit genommen werden, dafür ist die Freizeit. Bin selber AG, habe aber verständnis dafür und erlaube meinen AN nachmittags eine Zahn OP. Wenn Du vormittags arbeitest und nachmittags die OP hast wirst Du nicht für den ganzen Tag krank geschrieben. Der AG kann Dir vorschlagen das Du einen halben Tag Urlaub nehmen sollst. Ob Du dann krank geschrieben wirst entscheidet der Arzt. Meine AN wurde nicht krank geschrieben. Am besten mit den AG reden, es klärt sich immer alles von alleine auf. Man macht sich viel zu viel gedanken.

Taubheitsgefühl in der Unterlippe und Kinn nach Weisheitszahn op?

Heute um 16:00 Uhr wurden meine Weisheitszähne entfernt. Nun ich hab Immernoch ein taubheitsgefühl an der Unterlippe und im Kinn ist das normal ?

...zur Frage

bei karpaltunnelsyndrom - wird man bis zur OP krank geschrieben?

bei mir wurde per Neurologe durch die Messung der Nervenleitgeschwindigkeit das Karpaltunnel-Syndrom festgestellt, Habe auch andere Beschwerden - Kribbeln in der Hand, taubheitsgefühl, weniger Kraft in der Hand. Leider habe ich erst im Mai einen Termin zur OP bekommen. Nun frage ich mich kann ich bis dahin krank geschrieben werden?

Meine Hausärzte sind erst ab 25. März wieder da, kann ein Vertretungsarzt einen Krank schreiben, da ich eine anstrengende Tätigkeit (Zimmermädchen) habe, der Befund vom Neurologen habe ich.

Trau mich nicht wirklich zum Vertretungsarzt zu gehen, war bis 3.3. vom Hausarzt krank geschrieben. Der hatte wohl gedacht das ich schnell einen Termin zur OP bekomme.

Was soll ich nun tun?

...zur Frage

Darf man vor der Sedierung was essen? Weisheitszahn OP

morgen 10:15 ist mein Termin zum entfernen meiner Weisheitszähne (ich weiß noch nicht ob ich mir gleich alle 4 aufeinmal entfernen lasse oder 2x2). jetzt hat mein Kieferorthopäde nicht gesagt ob ich was essen soll/ darf oder eben nicht. im Internet stehen überall komplett verschiedene Meinungen..

...zur Frage

Zähne putzen vor Weisheitszahn Op?

Hallo, nächste Woche ist meine Weisheitszahn Op. Bis 22 Uhr am Tag vorher darf ich noch was essen. Der Termin ist am nächsten Tag um 10:45 Uhr. Darf ich mir kurz vor dem Termin nochmal meine Zähne putzen?

...zur Frage

Fehlzeiten wegen Mobbing nun ärztliche Eignungsuntersuchung

Ich habe einen schreiben erhalten von mein Arbeitgeber in der drinne steht, dass ich zu einem ärztlichen Eignungsuntersuchung gehen soll. Ich bin in dieser Zeit vom Arzt aber krank geschrieben, wann der Ärztliche Eignungsuntersuchung ist. Und diesen ärztlichen Eignungsuntersuchung kann ich nur aus zwingenden Gründen absagen,.. Was es heißt, weiß ich nicht? Nun habe ich einen schreiben geschrieben

Sehr geehrte Frau xy, wie von Ihren Schreiben vom XX.0X.2013 zu entnehmen, möchte ich Ihnen hiermit mitteilen, dass ich aus zwingenden Gründen den Termin nicht am 01.08.2013 um 8 Uhr bei der Ärztlichen Eignungsuntersuchung in Musterstadt wahrnehmen kann.)

Kann man das als Absage/ Bzw. reinschreiben damit mein ein neuen Termin bekommt? Und muss ich dahin auch wenn ich für den Tag krank geschrieben bin???

...zur Frage

Weisheitszahn-OP verweigern?

Hallo an alle,

mein Zahnarzt rät mir, ich soll meine Weisheitszähne entfernen lassen, weil es in meinem Mund etwas eng ist. Hatte aber bisher noch nie Probleme damit und will erstmal abwarten. Kann man die Operation verweigern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?