Termin zum Betriebsarzt verschieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, einfach fragen und sagen du bist die Woche danach komplett flexibel und es würde wegen der jetzigen Anstellung besser passen. Wenn es nicht möglich ist, werden die es schon sagen und dann ist es halt so. Solange die Nachfrage freundlich formuliert ist, sollte das kein Problem sein und eine Woche später scheint auch noch im Rahmen zu sein, wenn der Termin da von denen aus auch stattfinden kann.

Nein wenn du einen nachvollziehbaren Grund hast dann geht das natürlich. Das Problem ist nur dass es eventuell Einfluss auf deine Anstellung haben kann also wenn der Betriebsarzt Termin erst nach der Einstellung ist, dann könnte es während der Probezeit Probleme geben. Und dann bist du der Dumme weil du dann ohne Job da stehst.

Pogo407
Fragesteller

achso nein. wenn dann muss ich erst Gesundheitstests beim Arzt bestehen