Terassentür lässt sich nicht schieben?

Kamihe  25.05.2020, 09:37

Sie müssten ein paar Fotos einstellen, damit man erkennen kann wo das Problem liegen könnte. Der Aufhängung oben und unten.

Doskotz
Fragesteller
Ich weiß nicht wie ich die Fotos hier reinsetzen kann

4 Antworten

Wir haben auch so eine Schiebetür, die irgendwann immer mal Probleme macht. Auch kommt es darauf an wie oft man diese auf und zu macht. Es ist immer besser die Fa. zu beauftragen, die die Tür mal eingebaut hat. Und erfahrungsgemäß haben nicht alle Beschäftigten von Fenster-und Türenfirmen Ahnung von solchen Türen. Ich meine, dass bei uns auch mal beides ausgetauscht wurde. Müßte mal die Rechnung raussuchen. Ein ganz neues Element brauchst du sicher nicht.

Rollen austauschen oder Ölen. Sollte dann gehen

Doskotz
Fragesteller

Danke welchen Hanwerker kann ich da mit beauftragen ?Sauber und geölt habe ich schon alles versucht.

Das können wir dir durchs Internet am wenigsten Sagen. Frag doch einfach noch einmal nach der Meinung von einem anderen Fachmann/frau.

Doskotz
Fragesteller

Habe ich ja schon,der Terrassentüren Fachmann will ein ganzes Türelement einbauen ca 3000 Euro

Doskotz
Fragesteller

Hatte ja einen Fachmann dran 500 Euro für nix bezahlt

Wenn die Schiebetür schwer geht, sind die Rollen unten an der Tür festgegammelt / abgenutzt / verdreckt. Um das Problem zu beheben, muss der Türflügel ausgebaut und inspiziert werden. Sowas machen Tischler, Schlosser oder Fensterbauer, je nach dem MAterial der Tür und Verfügbarkeit in Deiner Umgebung.