teppichboden mit besen kehren?

4 Antworten

Damit kommst Du nicht weit.

Sauber wird der Teppichboden damit nicht.

Du kehrst nur den Schmutz von einer Stelle zur nächsten oder erreichst überhaupt nichts.

Es gibt Besen, mit Gummiborsten, die oberflächlich aufliegenden Schmutz tatsächlich zusammenfegbar machen.

Aber eine "Reinigung" in der Tiefe ist damit unmöglich!

Egal mit welchem Besen oder Bürste: Grobes (lange Tierhaare usw.) kannst du zum Teil heraus bekommen, aber du wirst die etwas feineren Partikel mit dem Besen nur tiefer in den Teppich hinein arbeiten.

Wenn du lange genug herum rubbelst, verbinden sich Dreck und Teppich so sehr, dass sie sich selbst mit einem starken Staubsauger nur schwer entfernen lassen.

Du kannst deinen Teppich auch mit ner Zahnbürste sauber machen. Ist nur die Frage, was für einen Säuberungseffekt du haben willst.