Tenways e Bike tunen?

1 Antwort

1. Tunen darfst du aber nicht mehr auf der Straße damit fahren. Wenn du unschuldig in einem Unfall verwickelt wirst bist dann automatisch Mitschuldig und das zahlt dann keine Versicherung! Aber das weißt du vielleicht schon. Wollte es aber zur Sicherheit noch mal erwähnen. Andere Strafen gibt es natürlich auch noch.

2. Das Tuning wird dein Bike nicht stärker machen. Du hast wahrscheinlich einen günstigen Motor mit 40 bis 55 Nm und das bleibt auch so. Das Tuning wirkt sich lediglich auf die Endgeschwindigkeit aus, die du aber genauso aus eigener Kraft mit etwas Training immer weiter nach oben treiben kannst.

3. Die Lebenszeit deines Fahrrades/Komponenten kann sich dadurch drastisch verkürzen.