Tennisschläger verschicken?

4 Antworten

Gut polstern und in einen Karton (rechteckig, stapelfähig) packen. Versicherter Versand geht als Paket, unversichert als Päckchen (Höchstmaß L: 60, B: 30, H: 15 cm, bis 2kg), online etwas günstiger als in der Filiale.
Wenn Du es anders verpackst gilt es beim Paket als Sperrgut, dann sind 20 € Aufschlag fällig. Außerdem musst Du bedenken, dass per DHL Pakete bis 31,5 kg verschickt werden können, wenn dann so ein "Schwergewicht" auf Deinem Schläger zu liegen kommt besteht die Gefahr, dass er beschädigt wird.

Karton oder eine Versandtasche. Wenn der in die Versandtasche nicht hereinpasst würde ich einen Versandbeutel nehmen.

Sicherer ist auf jeden Fall ein Karton. Hol die einfach einen leeren Schuhkarton von Deichmann oder so ...den kannst du dann mit z. B. mit Zeitungspapier auspolstern ..

KAnnst auch so amchen, ist aber dan GLAUBE ich Speergut, und das nicht billig :)