Temperaturbeständigkeit Stewaform?

1 Antwort

Da würde ich die Finger von lassen. Sollte das z.B. platzen oder reissen und dir läuft der brennende Spiritus aus......

Wenn schon, dann würde ich ein Behältnis aus Metall in das Objekt einbauen, in dem dann der Spiritus brennen kann

Kayara
Fragesteller

Hmmm… Ja das es mir zerspringt ist auch meine grosse Angst (oder das durch die Hitze Gase austreten, was bei anderen Giessmassen anscheinend ein Problem ist)

Das mit dem Metall ist keine schlechte Idee, doch trotzdem müsste das Stewaform noch hohe Temperaturen aushalten. Dann würde es mich noch immer interessieren wo da die Grenzen liegen.

nephilim1003  05.09.2023, 11:50
@Kayara

Zur Temperaturgrenze kann ich leider auch nichts sagen. Eine Möglichkeit wäre noch, das Metallgefäß zu entkoppeln, also mit 1-2cm Luft zum Stewaform