temp limit bedeutung?

5 Antworten

Hi.

Eine Graka geht bei 90°C auch noch nicht kaputt, es verkürzt sich jedoch die Lebenszeit ein wenig. Du kannst es ruhig auf 90°C stellen, und dafür sorgen, das die Karte nicht mehr so heiß wird, indem du die Lüftergeschwindigkeit erhöst.

Woher ich das weiß:Hobby
Nexu12
Fragesteller

meine graka geht in manchen spielen wie gta oder warzone gerna mal über 82 grad,ich stell es auf 86 grad limit,aber wie hoch soll ich dann den lüfter stellen?

Hi.

Das Temperatur Limit kannst du so hoch einstellen, wie Du es für richtig hälst. Es schützt deine Graka bei einer Bestimmten Temperatur indem es sie heruntertaktet.

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 13 bereits den ersten PC gebaut!
Nexu12
Fragesteller

soll ich das höher stellen?meine graka erreicht gerne mal die 83 grad

Das heißt dass die grafikkarte erst bei höheren temperaturen runtertaktet.

dass der erst ab einer höheren Temperatur die Grafikkarte drosselt.

Nexu12
Fragesteller

soll ich das höher stellen?meine graka erreicht gerne mal die 83 grad

MisterParkinson  19.10.2020, 15:20
@Nexu12

ohne Grund höher stellen, nein.

Wenn du n Ziel hast, welches du damit erreichst ja.

Und einfach nur "n bisschen mehr Takt" ist kein Ziel.

Dann schaltet die Karte erst ab einem höheren Wert sicherheitshalber ab / drosselt.

Höhere Temp - schnellerer Tod.

Bevor du dir die Karte mit Afterburner an die Wand fährst, lies dich evtl mal ein bisschen ein, Basics und so.

flauski  19.10.2020, 15:22

Nein, die Karte schaltet nicht ab. Die Karte versucht ab dem Wert die Temperatur über die Taktung zu regulieren.