Teleskopschlagstock fährt nicht mehr rein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 ich habe meinen Waffenschein beantragt mit Erfolg.

Das bezweifle ich. Denn 1. wird dieser nur sehr selten ausgestellt. Und zum 2. gilt dieser nur für Schusswaffen und Munition.

Für einen Teleskopschlagstock gilt dieser nicht. Heißt, dieser unterliegt dem Führverbot außer:

  • bei Theateraufführungen
  • bei Fernseh- und Filmaufnahmen
  • bei Fotoaufnahmen
  • bei berechtigtem Interesse

So viel zur Gesetzlage.

Und was dein Problem angeht ... versuchs mal so.

https://youtu.be/yB7mJ8YmII8?si=tSzc4WaPEg5aFV4E

Noah99YT
Fragesteller

Vielen dank, ich werde es versuchen das mit dem Waffenschein. Weiß ich auch allerdings erwähne ich es damit man weiß das ich generell für sowas fähig bin. Der schlagstock soll in meine Sammlung rein nur ausgefahren oasst er nicht rein. Und der Waffenschein zumindest der Kleine der ab 18ist. Mit dem man schreckschuss waffen mit sich führen darf. Den kann zu mindest ist es in Nrw so kannst du einen beantragen ab 18. Und unter der Vorraussetzung das deine akte nicht gefüllt ist mit kriminellen Sachen. Mit freundlichen Grüßen

LuciusArtorius  09.09.2023, 17:16
@Noah99YT

Der kleine Waffenschein ist aber nicht annähernd vergleichbar mit dem (großen) Waffenschein.

Den Großen wirst du nicht bekommen ... schon gar nicht mit 18.

Noah99YT
Fragesteller
@LuciusArtorius

Nein, ich weiß habe auch nur den kleinen. Also für schreckschuss und kleinere waffen.

  • Hat sich erledigt, andere Antwort war besser (und richtiger) -