Telekom Speedstick mit SIM eines anderen Anbieters

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat keinen Simlock. Funktioniert mit allen Karten.

Herzlichen Dank!

0

Also zu der Antwort Aldi Internet ist nicht so gut kann ich nur sagen das stimmt so nicht. Bei der Nutzung von Aldi ( tue ich seit 8 Jahren ) muß man nur beachten das die Aldi Hardware sehr ungünstig ist da die Aldisticks nicht über Anschlußmöglichkeit für externe Antenne verfügen. Ausnahme ...der E160 den man getrost als den unbrauchbarsten ansehen kann. Habe ( mußte) ihn leider jahrelang nutzen und hatte ständig Verbindungsprobleme ( Abrüche am laufenden Band usw.) Er hat auch nur 3,6 Mbit / s im Download. Ich habe mich dann mit den verschiedensten Stick´s beschäftigt ( Telkom, Wodavonn, Base usw.) und da ich in einem sehr schlecht von E-plus versorgtem Gebiet liege (laut Aussage Aldi Service liegt bei mir gar kein Empfang vor !) konnte ich die Stick´s auf Herz und Nieren Testen. Es hat sich erwiesen das die Sticks der Telekom und T-mobile am hervorragendsten geeignet sind. 4 verschiedene Sticks dieser beiden Anbieter verfügen über sehr wichtig ! einen externen Antennenanschluß und sehr wichtig über bis zu 7,2 Download und bis zu 5,76 Mit / s Uploadgeschwindigkeit. Zu beachten ist natürlich das die Stick´s für eine Nutzung mit Fremd-Provider wie Aldi z.B. unbedingt Simlockfrei sein müssen. Ich habe seitdem durchgehende HSDPA verbindung und konnte das auch in meinem Bekanntenkreis diverse male einrichten. Da die Nutzung von AldiTalk der preiswerteste verfügbare Zugang ins Internet ist mit 14,99 € im Monat bei 5 Gb schneller Datenmenge lohnt sich die Anschaffung eines dieser Sticks in Verbindung mit Antenne auf jeden fall. Je nach Netzabdeckung muß man sich natürlich für die richtige Antenne entscheiden. Da bei mir eine sehr schlechte Netzabdeckung vorliegt nutze ich eine Richtantenne mit 15 dbi seit 1,5 Jahren und habe seit dem mit AldiTalk keinen Verbindungsabruch mehr gehabt und eine duchgehende UMTS / HSDPA Verbindung. Die 40,00 € für die Richtantenne haben sich bei mir durch die Nutzung des günstigsten Anbieters mehr als amortisiert. Und glaubt mir, es funktioniert im gesamten Bundesgebiet. Habe Bekannten schon Sticks mit Standort vom Bodensee bis zur Nordsee/Ostsee installiert.

Aldi internet ist sehr schlecht ich würde auf die 'billig' tochter von telekom zurückgreifen Congstar für 12€ 3 GB