Warum hat mein Telefunken Fernseher kein Signal mehr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Anstatt hier zu sagen .....kann es das ja nicht sein.... solltest du endlich mal konkrete Angaben zu all dem machen, was mit dem Fernsehempfang zusammen hängt!

Also, hat der Fernseher einen Antennen-Anschluss? Wenn ja welcher Steckertyp, welcher Kabeltyp wird dafür verwendet. Geht dieser Antennenstecker direkt -also ohne Zwischengerät- an den Fernseher, oder zuerst an ein Gerät und von diesem dann erst an den Fernseher?

Funktioniert die Fernbedienung noch einwandfrei? Kommst du mit der Fernbedienung in das Menue vom Fernseher? Was ist im Menue unter Eingangssignal eingestellt? Ist dort Tuner eingestellt, oder HDMI, oder was?

Falls es dort den Punkt Tuner gibt, der aber nicht eingestellt ist, dann wähle den mal als Standart und prüfe dann, ob du nun fernsehen kannst. Eventuell ist noch ein Suchlauf für den Tuner zu starten, damit sein Unterspeicher die einzelenen Progamme neu ordnen und speichern kann.

Also mache endlich mal was vernünftiges und berichte dann wieder. Dein Fernseher kennt mehrere Eingänge, mehrere Türen. Du musst ihm eventuell auch sagen, welchen Eingang er verwenden soll. Menuefunktionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt darauf an welch Antennen Empfangsart Du in der alten Wohnung hattest und jetzt in der neuen hast . Kabel oder Sat . dementsprechend muss der TV eingestellt werden eventuell mit Resceiver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinkypie
29.01.2013, 22:10

ja aber ich guck hier ja schon seit nem halben jahr also wirds das ja nich sein oder? sonst würd ich ja gar nichts sehen wenn ich einen Receiver bräuchte? Also mein erster Fernseher ging nach ca 2 Wochen kaputt und der jetzt hat 4 Monate oder so gehalten...

0

Gibt es Telefunken überhaupt noch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinkypie
29.01.2013, 22:05

Da der erst n paar Monate alt is scheints wohl so :D bin auch egtl sehr zufrieden mit dem...

0

Was möchtest Du wissen?