Telefon T-Home Sinus 103 von Vtech zum Batteriewechsel öffnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Batterien zu tauschen, müsst ihr auf der Rückseite die Akkuschale oben und unten ein bisschen eindrücken und nach unten oder oben schieben.

Ich kenne zwar das Sinus 103 nicht, aber wenn der Akku fest verbaut ist oder es ein gerätespezifischer Akku ist, dann kommt es meist billiger sich ein neues Gerät zu zu legen.
Meine Eltern hatten mal so eines von Siemens. Der Akku war so ein spezieller für das Gerät (oder diese Reihe). Als der dann mal am Ende war, war ein Ersatzakku teurer als ein neues Telefon. (diesmal aber nicht von der deutschen Großbank mit angeschlossener Elektroabteilung :-P).
Seitdem achte ich immer darauf dass solche Geräte mit normalen, wiederaufladbaren Batterien betrieben werden.
Viele Hersteller (aber leider noch nicht alle :-P) sind wieder davon abgekommen ihre Geräte mit fest eingebauten oder gerätespezifischen Akkus auszustatten.

steht in der Bedienungsanleitung (mit Bild) unter Akkufachdeckel abnehmen: Deckel im oberen Bereich leicht nach unten drücken und Deckel ca. 5mm nachoben schieben. Deckel unten anheben und abnehmen.

ich hatte grade das selbe Problem, aber es wurde gelöst, ist ganz easy wie in der Beschreibung steht oben leicht nach unten drücken und dann ca 5mm nach oben =Deckel auf Akku getauscht los geht's

Hallo 'kangaroos', habe das selbe Problem - hast Du inzwischen das 'Sinus 103' aufgekriegt? Gruß Sam :-)

Der Akku ist ein handelsüblicher AAA Akku beliebiger Provenienz. Die Methode von urskenner funktioniert tadellos! Viele Grüße, Kangaroos