teil einer verschimmelten erdbeere in erdbeerkuchen schlimm?

3 Antworten

Sie wird nicht davon sterben und auch keine Krebs davon bekommen. Mach dir keine Sorgen.

Krebsrisiko würde ich mir nicht so die Gedanken machen. Wenn s nicht der gesamte Kuchen mit Schimmel belastet war. Da gibts ganz andere Risiken.

Könnte vielleicht sein, dass mit Magen-Darm zu tun haben, die Herrschaften. An mehr glaub ich nicht.

Hallo Max230, kannst Du die vergammelte Erdbeere nicht raustun, und eine neue reingeben. Sie schmeckt auch schlecht. Also das würde ich meinen Gästen nicht zumuten. Gruß Roony

max230
Fragesteller

ich hab den kuchen ja nicht ... auch nicht gebacken ich weiß halt nur dass da n Stückchen verschimmelter Erdbeere drinne ist und jmd den kuchen bei einem familientreff auftischen wird