Was soll ich tun wenn ich Teebaumöl ins Auge bekommen habe?

2 Antworten

ich hab das gerade gemacht weil ich alles mit teebaumöl heile. es brennt 1 bis 2 minuten und danach hört es wieder auf. teebaumöl wirkt desinfizierend und ist NICHT schädlich für die schleimhäute. ( es eignet sich auch super um pilze los zu werden, egal wo). das auge zu lassen und warten. wenn die haut um dem auge danach gereizt sein sollte mit einer fettcreme wie melkfett eincremen.

Harte kontaktlinsen starkes kratzen?

Hallo, ich hab wiedermal eine Frage zu den harten Kontaktlinsen. Ich hab seit ca 1 woche harte kontaktlinsen bekommen & sehr oft kratzt mein auge so sehr das es anfängt zu brennen und ich mein Auge kaum aufbekomm wie sehr das kratzt & meine frage ist woran kann das liegen? es passiert sehr oft das ein Auge so sehr kratzt das ich die Kontaktlinsen wieder rausnehmen muss und sie dann wieder hineingeben muss.

...zur Frage

Harte Kontaktlinsen aus der Aufbewahrungslösung direkt ins Auge

Ich setze harte Kontaktlinsen direkt aus der Lösung ins Auge rein, ist das ok?.

Meine Ärztin hat Spucke empfohlen, das finde ich aber ein wenig komisch, da ich denke, dass (manche) Bakterien aus dem Mund nicht ins Auge kommen sollen.

Alternativ wäre künstl. Träne, die aber kostet und ich nicht ständig mitschleppen will.

...zur Frage

Auge brennt zieht?

Hallo bin 15, Kann ich erbilden oder so habe eben am rechten auge so ein leichtea brennen gehabt und das da so luft rein kommt aber ist wieder normal was mag das sein?

Habe angstströungen sorry.. ;/

...zur Frage

hab ein tropfen teebaumöl in die augen bekommen

wah.. das brennt wie die hölle, hab es direkt versucht mit klarem wasser zu reinigen, aber ich kann mein auge nicht öffnen, das brennt zu sehr, auch geschlossen.. was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Ist Teebaumöl gut gegen Milben bei Hühnern?

Hallo, Da man Teebaumöl ja nachsagt, es sei gut gegen Milben und andere Parasiten, habe ich mich erkundigt, wie es mit Teebaumöl bei Hühnern aussieht. Manche erzählen, dass sie damit, mit Wasser verdünt, das Stallinventar reinigen. Andere geben es den Hühnern sogar direkt ins Gefieder. Doch viele stehen dem Ganzen skeptisch gegenüber, da Teebaumöl bei Hunden oder Katzen ja sogar zum Tode führen kann. Doch wie ist das bei Vögeln, kennt sich damit jemand aus? Falls man es unbesorgt verwenden kann, nur bei akutem Befall pder vorsorglich? Und wie genau?

Vielen Dank, Ludo7

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?