Teddy Bär Gedicht. wehr kennt das auch? und woher kommt es?

6 Antworten

Ich kenne das Gedicht so:

Es war einmal und ist nicht mehr

Ein riesengroßer Teddybär.

Er aß die Milch und trank das Brot und war am siebten Tage tot.

Dieses Gedicht hat mir meine Tante beigebracht in den End- Sechzigern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh 😂 ich kenne es auch noch anders ..

Es war einmal und ist nicht mehr

ein kleiner süßer Teddybär

Er Aß den Wein und trank das Brot

und wenn er nicht gestorben ist, is er Tod

ich kenn auch eine andere Version:

es war einmal und ist nicht mehr

ein rießengroßer Teddybär

der fraß am Tag 6 Zentner Brot

und als er stab da war er tot

meine große Schwester hat mir das in den 1970er Jahren beigebracht.

Aber von wem es ist, weiß ich nicht

Grüße von Babsi

Ich kenne folgende Version aus meiner Kindheit:

Es war einmal und ist nicht mehr ein ausgestopfter Teddybär. Der setzte sich ans Telefon und pupte in das Mikrofon. Da meldet sich die USA und fragt:"Wer bombardiert denn da?"

Ich kenne eine andere Version:

Es war einmal und ist nicht mehr

ein ausgestopfter Teddybär.

Der aß die Milch und trank das Brot.

Und eines Tages war er tot.

Woher es stammt,weiß ich nicht, aber es gibt eine Menge solcher "Sinnlos"-Texte, siehe auch stupidedia "Sinnlos"

Sedralin
Fragesteller

lol toll mal ne andere Version zu lesen. kenne dieses Gedicht oder diesen reim noch aus meinen Kindertagen