Techno Track?

1 Antwort

bei techno zieht sich fast ALLES durch den kompletten track also keine ahnung wovon du laberst.

moderne technotrax .. so ab 2016.. haben eher 126bpm und setzen da auf ganz andere aspekte als was du beschreibst.. was du beschreibst trifft eher auf ältere tracks so bis max 2005 zu.. die alten bush-records, tresor oder so.. emanuel top z.b.

wenn du mal einen beispiel-track hättest, kann ich dir bestimmt das zu sagen. bin der techno-papst früher gewesen :D

Momosticot123
Fragesteller

Ok also ich mein schon eher Hardtechno. Ein Beispiel wäre The Barbers- Siesta Time. Ab 1:00 da ist im Hintergrund immer so ein sich immer wiederholender Ton.
aber der Tip von Rudinuss36 dass es Schranz ist geht schon mal sehr in die Richtung die ich suche.

Interessanto  19.02.2022, 00:12
@Momosticot123

ja das ist definitiv schranz.. aber auch da gibt es unterschiede.. hör mal die primate-records durch.. die spielzeug-schallplatten.. da wirst du schonmal fündig... ich hab sehr viele dieser tracks auf vinyl aber die namen habe ich mit den jahren vergessen.. wartemal

the advent, dj umek, thomas heckmann, thomas schuhmacher, the horrorist, ben sims, jeff mills,