Technisierung, was ist das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich denke es geht um landwirtschaft... dort bedeutet technisierung, dass die arbeit der bauern mit tieren oder auf dem acker nach und nach durch technik, also durch maschinen vereinfacht, und in letzter konsequenz abgelöst wird. das bedeutet verlust von arbeitsplätzen, aber auch eine höhere effizienz, dadurch aber auch widerum eine überproduktion und sinkende preise. die folgen sind u.a. spezialisierung auf einen bestimmten bereich.

Hast du auch Informationen für den Haushalt?

0
@ChrisSerino

hab keine weiteren informationen. das war lediglich alles was ich noch aus dem erdkunde LK weiß ^^

0

Wie, du findest da nix? Gibt haufenweise Definitionen, gut verständlich und der Rest ist eigene Denkleistung! ;)

http://bfy.tw/91YT

Was möchtest Du wissen?