Technisierung, was ist das?

2 Antworten

ich denke es geht um landwirtschaft... dort bedeutet technisierung, dass die arbeit der bauern mit tieren oder auf dem acker nach und nach durch technik, also durch maschinen vereinfacht, und in letzter konsequenz abgelöst wird. das bedeutet verlust von arbeitsplätzen, aber auch eine höhere effizienz, dadurch aber auch widerum eine überproduktion und sinkende preise. die folgen sind u.a. spezialisierung auf einen bestimmten bereich.

Hast du auch Informationen für den Haushalt?

0
@ChrisSerino

hab keine weiteren informationen. das war lediglich alles was ich noch aus dem erdkunde LK weiß ^^

0

Wie, du findest da nix? Gibt haufenweise Definitionen, gut verständlich und der Rest ist eigene Denkleistung! ;)

http://bfy.tw/91YT

Einstieg für eu-präsentation?

das thema meiner präsentation ist hauptsächlich wie man der eu beitritt und ich bräuchte dazu einen passenden einstieg.. hat jemand vorschläge für mich? mir fällt nämlich nichts ein

p.s das ist für die schule (8. klasse bzw in deutschland die 12 klasse soweit ich weiß)

vielen dank

...zur Frage

Globalization Argumente auf englisch?

Hallo, ich brauch dringend für die Schule Pros und cons zu globalization, da ich darüber ein Aufsatz schreiben muss,am besten auf englisch und ein bisschen detailliert. Wäre super wenn ihr mir ein paar Beispiele sagen könntet! Danke schonmal!

...zur Frage

Präsentation in Religion?

Hallo,

Ich muss in 2 Wochen eine Präsentation in Religion halten. Das Thema soll rund um darwin und den schöpfungsglauben gehen.

Kennt ihr eine gescheite Beiträge zu diesem Thema?

Danke im voraus

...zur Frage

hund kaufen oder adoptieren?

Hallo, ich weiß bereits von den ganzen kosten und sowas. Ich möchte nur pros und cons, vorteile und nachteile von beiden optionen wissen.

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Suche Themen für 5-min Präsentation?!

*Brauche ganz dringen Themenvorschläge für eine 5-minütige Präsentation !!! Wir müssen eine Präsentation in einer HAK halten, die 5 min dauert, und Thema selbst aussuchen...ich brauche ganz dringen einige interessante Vorschläge.. Danke :3

...zur Frage

Welche utopischen und dystopischen Elemente gibt es in dem Buch Fahrenheit 451?

Hallo, ich muss ein Referat über Utopia/Dystopia und Fahrenheit halten. Dabei beziehe ich mich auch auf typische Elemente in diesem Buch. Ich glaube dystopische Element wären beispielsweise die Technisierung, sodass keine Kommunikation vorliegt, sowie die Kontrolle durch die Regierung oder? Habt ihr nochmehr/genauere Aspekte? Und ich finde vor allem keine utopischen Punkt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Dornenpfote

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?