Technischer Fachwirt/ Betriebswirt vs Wirtschaftsingenieur?

1 Antwort

Grundsätzlich bestehen zwischen den beiden Wegen schon Unterschiede. Dennoch hat ein technischer Fachwirt und ein technischer Betriebswirt tolle Perspektiven. Dir wird allerdings der wissenschaftliche Ansatz fehlen. Um dieses Defizit zu beheben, bietet die GrandEdu GmbH als akademische Bildungseinrichtung das akademische Aufbaustudium Master of Business Administration (MBA) für technische Betriebswirte an. Im Anschluss ist es auch möglich durch eine mündliche Zusatzprüfung den Titel, bzw. die Bezeichnung "ing. / Ingenieur" zu erhalten. Wie du siehst, ist es nicht immer notwendig ein Wirtschaftsingenieur-Studium zu belegen.

Wir können dich gerne bei deiner Karriere begleiten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent bei der Industrie- und Handelskammer