Teamspeak 3 Supporter aktivität anzeigen lassen?

4 Antworten

Du könntest einfach einen PHP Script erstellen, indem der Script die Zeit der Log Datei ausliest, wo ein Client den Rang Supporter hat. Dann kann diese EDV Information in eine Datenbank (Standartmäßig MySQL) eingelesen werden. Dann könntest fu einen Bot entwickeln, der diese Datenbank ausliest und den Abstand zwischen Den Zeiten ausließt und entsprechend in die Datenbank wieder einliest.

Seliba  27.07.2017, 18:29

Das muss man aber erstmal machen...

Stelle ich mir als PHP-Anfänger nicht so leicht vor...

Also wenn du genau wissen möchtest wann wer im Support Channel war dann kannst du das über den sinusbot machen da der immer protokolliert wann wer in den Channel gejoint ist. Der sinusbot protokolliert zwar nicht die Zeit aber du könntest nachgucken das User XY z.b. um 22 Uhr den User Support Channel betreten hat und um 23 Uhr wieder verlassen hat. Dafür brauchst du allerdings einen sinusbot.

PDCode  25.07.2017, 00:39

Dazu brauchst du keinen Bot, dafür gibt es die Log files ...

Man könnte einen Bot oder ein Skript erstellen, welches dir dann diese Information aus den Log files rausliest und es dir einfach darstellt. Aber wenn du unbedingt wissen willst wie lange wer in welchem channel saß, schau einfach in die Log files !!? Dort dann einfach mit STRG+F dein Nicknamen suchen und du siehst was dieser wann getrieben hat.

Nein, das geht nicht....

Du kannst nur einsehen

a) um welche Uhrzeit ZULETZT irgendjemand in einem Channel war

b) wann wer zuletzt online war

Mehr Funktionen bietet TeamSpeak³ nicht :c

Bei Fragen stehe ich die gerne zur Verfügung

LG Seliba

PDCode  25.07.2017, 00:48

a) reicht in diesem fall in verbindung mit einem Skirpt oder Bot der die arbeit übernimmt und das ganze in eine Tabelle / Datenbank einträgt bzw. einfach Darstellt.

Seliba  27.07.2017, 18:28
@PDCode

Das muss man aber erstmal machen...

Stelle ich mir als PHP-Anfänger nicht so leicht vor...

FriendlyMoon
Fragesteller

Ich würde gerne mit dir Kontakt aufnehmen. Ist ein Skype-Austausch für dich in Ordnung?