Teamspeak 3 Server kaufen. Wo? (Einmalig bezahlen)

5 Antworten

Dir ist aber schon bewusst, dass die Dinger vermietet werden, weil sie Strom verbrauchen, die Internetverbindung an der sie sich befinden, auch bezahlt werden möchte und die Mitarbeiter, die die Dinger warten, reparieren und absichern, auch von etwas leben müssen. Mit anderen Worten: so ein Server verursacht monatliche Kosten, wie willst du die mit einer Einmalzahlung decken?

Und wenn der Preis egal ist, wo liegt dann das Problem dabei, einen zu mieten?

Hallo,

also einen so zu Kaufen weiß ich nicht. Wäre auch unsinnig.

Wenn du wirklich einen Kaufen willst, würden sich die Preise sowieso in die 10000€ ziehen.

24/7 ist er sowieso online, auch wenn du ihn mietest.

und wie schon gesagt, wenn der preis egal ist, kannst du ihn dir ja selber zulegen und einrichten;)

Ein gehosteter Server ist eine Dienstleistung, diese kann man nicht kaufen, genausowenig wie man eine Putzfrau oder eine Versicherung kaufen kann.

Ich würde dir einen lebenslangen TS3 Server mit 20 Slots um 3600,- verkaufen

mfg Thomas

deruser1973  30.07.2014, 09:05

Und wo steht der ? ui ja, das mach ich auch :-) ein kleines Maschinchen für 50 Euro stell ich ihm hin, konfiguriere seinen Router und verlang dafür eine Menge Geld :-)

Hallo,

entsprechende Angebote findest du in der Regel nicht. Das liegt daran, dass auch Anbieter von Teamspeak Server monatliche Kosten haben, die sie auf Kunden umlegen.

Wenn du also einen sehr lange laufenden Server einmalig zahlen möchtest, müsstest du sehr viel Geld aufbringen.

Die absoluten Kosten eines unendlich laufenden Servers gehen rechnerisch schließlich auch ins Unendliche.

Ich empfehle dir einen Server für z.B. ein Jahr zu mieten. Damit hast du den Vorteil, dass du den Server im Zweifel auch wieder los wirst, wenn du ihn nicht mehr brauchst. Damit bist du weniger gebunden.

Auf Anfrage mache ich dir aber gerne ein Angebot nach deinen Wünschen.

VG

Woher ich das weiß:Hobby