Taufgeschenk für einen Jungen der 8 Monate alt ist?

3 Antworten

Ein Sparbuch wäre sinnvoll, du zahlst monatlich einen bestimmten Betrag darauf ein und zum 18.ten wird es dann geschenkt, bzw. kann der Sohn von deinem Bruder dann daran. Immer schön für den Führerschein oder Wohnungseinrichtung.

Hhm, einem Mädchen in dem Alter habe ich zur Taufe mal eine Kette mit einem Schutzengel und persönlicher Gravur geschenkt, gibts beim Juwelier auch extra für Kleinkinder - musste also natürlich noch etwas warten bis sie sie tragen konnte.

Wäre ja vielleicht bei kleinen Jungs auch ok (Anhänger kann man ja extra aussuchen)... oder ein Armbändchen

Ansonsten vielleicht was für die Eltern und ihn: Ein Tagebuch, in was die Eltern Eintragungen über ihn machen und ihm später mal schenken können.

Eine Blechtrommel kann er sicher auch bald schon benutzen - falls du noch eine Rechnung mit deinem Bruder offen hast oder so ;). Kann man vielleicht selbst bemalen/gestalten.

Ein persönlicher Brief von dir an ihn, den seine Eltern für ihn aufbewahren, zusammen mit irgend etwas anderem.

Sparbuch...