Tauchschein Prüfung schwer? Bronze?

2 Antworten

Moin,

Da du bis zur Prüfung noch etwas Zeit hast empfehle ich dir das Buch "Praxis des Tauchens" (https://amzn.eu/d/5tXQifS). Mit dieser Lektüre kannst du dich schon mal optimal vorbereiten, wenn es nicht sogar bei der Ausbildung ausgehändigt wird (frag dort am besten kurz nach).

Ich habe es ergänzend nach meinem SSI OWD gelesen und es hat mir durchaus noch ein paar Wissenslücken geschlossen. Das Buch geht deutlich über den Bronze level hinaus und hilft dir auch auf dem weiteren Weg deines neuen Hobbies.

Gut Luft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest eigentlich eine Theorievorlesung bekommen haben von deiner Tauchschule / Verein. Im Selbststudium ist das natürlich schaffbar (Prüfung ist multiple choice beim DTSA*). Allerdings muss man dann natürlich schon etwas pauken und bei Fragen den TL nerven. Wenn du beim VDST die Prüfung machst, sind es beim CMAS*/DTSA* 40 Fragen von denen 30 (50%) korrekt sein müssen. Dafür hast du dann 60 Minuten Zeit. Also absolut machbar. Wenn du konkrete Fragen hast, kann ich gerne Antworten liefern. Ersten Ansprechpartner sollte aber natürlich dein TL sein.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder
UnterhaltungNRW  26.07.2023, 16:56

Dem schließ ich mich gerne an. Ich habe PADI OWD und AOWD im Urlaub gemacht. Kein Unding schafft man. Auch die Theorie. Dieses Grundwissen solltest du schon verinnerlichen.Letztendlich geht es um dein Leben.