Tauchsäge, welchen Koffer brauche ich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mackpac ist im Prinzip ein Systainer Classic von Makita.

Der Systainer ist ein Systemkoffer von Tanos, d.h. er kann mit anderen Koffern des selben Typs verbunden werden.

Ein ähnliches System ist die L-Boxx von BS-Systems, es gibt mittlerweile aber auch ein paar Baumärkte o.ä. die ein eigenes System anbieten.

Ich persönlich nutze die L-Boxx und würde auch empfehlen, die Werkzeuge in passenden Koffern/Boxen aufzubewahren.
Außerdem kann dann gleich das nötige Zubehör bei der Maschine verstaut werden (Ersatzsägeblatt, Schlüssel, Absaugadapter, Schutzbrille,...).

Leider gibt es von Einhell keine passenden Schaumstoffeinlagen für Systemkoffer (Egal welchen Herstellers). Einfach so in einen Koffer legen würde ich aber nicht empfehlen.
Schnitteinlagen gibt es leider auch nur für die kleinen L-Boxxen, aber vielleicht kannst du dir damit ja auch was für deine Kreissäge basteln.
Notfalls könnte man auch Styrodur nehmen und davon dünnere Platten mit entsprechenden Aussparungen aufeinander kleben.