BOSCH PKS 55A:Welche passenden Koffer gibt es?Es gibt standardmäßig keinen mitgelieferten,hat trotzdem wer einen (grünen BOSCH-)Koffer ausfindig machen können?

2 Antworten

Bei "Maschinenkoffern" hat sich bei mir schon so eine Art Automatik herausgebildet: Ich mache mir die immer selbst - aus Sperrholz und Weißleim. Als Eckverbindung schneide ich an den Kanten immer die halbe Plattendicke als Falz mit der Kreissäge heraus und leime die Platte anschließend zu einem (zunächst geschlossenen) Kasten zusammen. Nach Durchhärten der Leimfugen schneide ich den Kasten einmal rundherum auf, schraube Scharniere und Kistenverschlüsse sowie Handgriffe an und habe so inzwischen mehr als 10 solcher niedlichen Köfferchen im "Angebot". Weil mich das Ausrechnen der Größe der Platten immer so genervt hat, habe ich mir irgendwann ein EXCEL-Arbeitsblatt gebastelt, in das ich die Plattenstärke und die INNENmaße eingeben muss - und schon kommen die Maße für Boden- und Deck-, Seiten- und Stirnwände automatisch raus. Das sheet schicke ich gerne, wenn du mir deine email sagst.

Wende dich doch einfach mal an den Bosch-Kundendienst und lass die sich den Kopf zerbrechen, wenn sie schon nichts direkt anbieten.

PhilD84
Fragesteller

Der hilft nicht wirklich weiter, daher richte ich mich ja an die Community. Also, hat wer die genannte Handkreissäge im Einsatz und sich was überlegt?