Taubheitsgefühl was tun?

7 Antworten

Könnte in Richtung MS oder ADEM gehen, könnte aber auch andere Ursachen haben. In meinem Bekanntenkreis gab es in letzter Zeit MS-Diagosen bei ähnlichen Beschwerden. So etwas kann auch durch Infekte oder Impfungen getriggert sein. Evtl. kann man Kortison probieren. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass das wieder weg geht. Alles Gute!

Das klingt überhaupt nicht gut. Könnte eine Nervensache sein. Das gehört schleunigst abgeklärt mit einem Neurologen.

Taubheitsgefühle können auch auf eine Form von MS hinweisen - das gehört umso mehr, schleunigst abgeklärt.

Ich selbst hatte das auch mal an der Hand, habe angefangen Magnesium Tabletten zu nehmen, und es hat nach einiger Zeit aufgehört :) sollte dies nicht helfen, würde ich einfach mal zum Arzt gehen der kann dir sicherlich mehr helfen :) LG

Ja, das kann etwas schlimmes sein (aber durchaus auch etwas harmloses). Du solltest baldestmöglich einen Arzt aufsuchen.

Das kann - wie bei mir einmal - auch "einfach" ein Vitaminmangel sein. Aber lass dich von deinem Arzt beraten, dafür ist er da.