Tattoowieren von zu Hause aus?

3 Antworten

LEIDER gibt es immer wieder so schwarze Schafe wie es dein Freund ist! Rechtlich würde er wahrscheinlich keine Probleme bekommen, wenn er Einverständniserklärungen unterschreiben lässt und auch alles angemeldet hat.. Ich finds aber wirklich bedenklich, wie man so verantwortungslos gegenüber anderen Leuten sein kann, die evt. meinen, dass er das wirklich kann! Auf Schweinehaut zu üben, bringt nicht wirklich viel, da sie sich ganz anders verhält als menschliche Haut.. Evt. sollte er mal sich selber tätowieren (wenn das ja alles top-steril ist) und dann wird er relativ schnell sehen, dass er von richtigem Tätowieren noch weit entfernt ist!

whatsme
Fragesteller

hallo,

also ich nichts genau, bisher hat sich niemand beschwert und so nach Gurke siehts jetzt auch nich aus (also das was ich bisher gesehn hab)... Aber soweit ich weiß hat er ds bei seinem aktuellen Arbeitgeber angemeldet, und sagt das er daher keinen stress von den Behörden oder so bekommen kann. Er macht das jah auf "Freudschaftsbasis"...aber so genau weiß ich das auch nich....

Ich mein wenn die Leute zu ihm gehn und ihm sogar unterschreiben das sie nichs dagegen haben, dann sind sie es doch selber schuld, oder?

Ich versuch ihn die ganze zeit zu überreden, das er in ein studio geht und sich wenigstens mal informiert...oder mal über die schulter guckt...

danke trotzdem schon mal für alle antworten :-)

Nunja, ich würde trotzdem sagen das sich das nach Schwarzarbeit anhört. Du darfst ja heute fast garnichts mehr machen ohne es vorher gewerblich anmelden zu müssen. Und mich bei dem stechen zu lassen würde ich auch nicht. Jedenfalls würde ich keinen zentimeter meiner haut dafür hinhalten, bei wem, der nur auf schweinehaut übt. Jedenfalls wäre mir das zu riskant, auch wegen der Hygiene.

Ich würde da jedenfalls aufpassen.

Ich mache mir mehr Sorgen um die Leute die er tättowiert..wobei wenn die so blöd sind und das da machen lassen -_- ( wie steril kann es daheim bitteschön sein???)

dein Kumpel wird auch arge Probleme bekommen - für so etwas muss er ein Gewerbe anmelden, sonst kann er wegen Steuerhinterziehung verknackt werden

zooom1  29.11.2012, 21:04

Du warst anscheinend noch nie in einem Tattoostudio. Sonst würde deine Frage "wie steril es daheim sein kann" erst gar nicht auftauchen.

Nur zur Info, in einem Studio ist NICHTS steril, rein gar nichts, weder Kleidung, noch Wände, Boden oder sonst irgendwas. Einzig das Besteck und Material wird Steril verpackt aufbewahrt und lagert so natürlich am besten doch sobald das Zeug ausgepackt wird, ist es da auch mit STERIL gelaufen. Was jedoch nicht schlimm ist.

Was ich damit klar machen will, ist, wenn die Umgebung sauber und das Material/Besteck usw. gelagert werden, ist der Unterschied zum Studio verschwindent gering.