Tattoostudio ab 16?

9 Antworten

Das wäre für den Tätowierer relativ riskant, das wird er oder sie nur machen, wenn er dich doch kennt.

Rein rechtlich gilt keine Altersgrenze für Tätowierungen und Piercings.

Bist Du unter 18 und lässt Dich zum Beispiel ohne Erlaubnis der Eltern tätowieren oder piercen, riskierst Du natürlich Ärger zu Hause.

Das größere Problem hat in diesem Fall aber trotzdem die Person mit der Nadel.

In Deutschland und damit auch NRW, ist es verboten ohne Zustimmung alle Erziehungsberechtigter zu Tätowieren und/oder zu Piercen.

Woher ich das weiß:Hobby

Selbstverständlich keines oder glaubst du der Tättowierer möchte, dass ihm wegen nem Minderjährigen der Laden dicht gemacht wird?

Das gibt es nicht, sowas wäre hier illegaly

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung