Tattoomaschine funktioniert nicht, was kann nicht stimmen?

3 Antworten

Ich bin kein tätowierer, aber wenns ein billigteil ist, ist es vielleicht schlicht und einfach kaputt...

Handelt es sich da um eine Spulenmaschine?

Da bekommst du bei den Anfängersets nur billigen Chinesenmist als Bausatz. Da muss häufig noch gefeilt werden und die Maschine korrekt eingestellt werden, was aber recht kompliziert ist und was nur Fachleute gut können. Du wärst jedenfalls nicht der erste Anfänger, der genau bei diesem Problem das erste mal gründlich scheitert.

Das Netzgerät könnte evtl. auch einen zu geringen Anlaufstrom liefern.

In Deutschland kann man aber auch fertig eingestellte und justierte Qualitätsmaschinen kaufen. Die kosten dann aber auch mindestens 300,-.

Da sich der Markt an Tätowierern langsam sättigt, ist dir Furcht vor Konkurrenz nicht unbegründet.