Tattoo und schmerz/muskelkater?

3 Antworten

Also bei dem Wetter und bei der Hitze aufjedenfall die Folie weg lassen! Durch den Schweiß kann sich das Tattoo entzünden. Ich würde es mal sanft mit PH neutraler Seife abwaschen und danach mit dem Handtuch trocken tupfen und nicht abstreichen weil es dadurch beschädigt werden kann. Danach eincremen und erstmal die frische Luft ans Tattoo lassen. 2-3 mal täglich dann eincremen und bitte auf die Folie verzichten wenn du nicht möchtest das es sich entzündet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kayagold894
Fragesteller

Dankeschön

Bei einem Tattoo in dieser Größe kann die Wundschwellung auch auf die im Arm laufenden Nerven, Muskeln und Sehnen drücken.

Da man jetzt, anhand der Fotos, sehen kann das es ein Profi gestochen hat, würde ich nicht von einer Verunreinigung ausgehen.

Wie ich dir auf deine letzte frage schon geantwortet habe, solltest du die Wunde kühlen.

Vermeide an diesem Wochenende noch die Sonneneinstrahlung, da die Wärme deine Schmerzen noch verschlimmern würde.

Lager deinen Arm am besten über Herzhöhe - das reduziert den Druck, den das Blut im Arm einbringt.

Solange du keine Kleidung trägst welche auf der Wunde scheuert, kannst du auf die Folie verzichten.

Klingt zwar jetzt komisch, aber: Achte auch darauf ausreichend Wasser zu trinken -> das hilft dem Körper bei der Wundheilung!

Bleibt nur noch eins zu sagen . . . Sieht auf jeden Fall gut aus 😎🦉👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kayagold894
Fragesteller

Dankeschön fur deine Antwort

Ich würde zum Arzt gehen und dann nochmal beim tattoowierer nachfragen wieso das so ist und wenn er/sie dir keine Antwort gibt würde ich eine Beschwerde einreichen.

Kayagold894
Fragesteller

Ich war beim arzt habe schon Antibiotika bekommen

Nur was ich komisch finde das mein oberarm so weh tut