Tattoo nach 2 Tagen noch Rot und warm?

6 Antworten

>> Hab es immer wieder mit Vaseline eingeschmiert.

Diese Empfehlung hast du wohl kaum vom Tätowierer.

Vaseline benutzt man beim Tätowieren damit die Nadel vernünftig läuft und die Farbe in der Haut bleibt.

Zur Pflege danach ist Vaseline komplett ungeeignet, und das siehst du ja selber.
Die Poren werden verkleistert, es kommt keine Luft dran, es ist viel zu feucht etc.

Mach da mal Bepanthen drauf... und lass da Luft dran.

Oder geh am besten mal zum Arzt, das sieht schon heftig rot aus.

Das sieht echt nicht gut aus. Bitte unbedingt zum Arzt gehen und in Zukunft KEINE Vaseline mehr!

Tag 1-3: Bepanthen/ BepanGel o.ä.

Tag 4-14: Tattoo Butter

Ab Tag 15: Aftercare Creme

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle auch einen Arzt. Auf den ersten Blick (ohne Gewähr natürlich) sieht mir das mehr nach einer allergischen Reaktion aus (oder einer Infektion, hast du neben Vaseline noch anderes benutzt? Die eignet sich nämlich kaum zur Wundheilung)

Eine frische Tätowierung ist im medizinischen Sinne ja eine Wunde. Bei rot und warm würde ich auf entzündet tippen. Am besten zum Arzt.

Ahnungsloser11
Fragesteller

Hi Leute war jetzt beim Arzt der hat mir eine andere Salbe empfohlen. Alles gut eincremt

Sieht nicht gut aus. Würde damit mal zum Arzt fahren. Infektionen kommen bei Tätowierungen vor.

Wie erkenne ich eine Infektion? Anzeichen einer Entzündung:
  • Schwellung der betroffenen Körperstelle
  • Schmerzen, die mit der Zeit stärker anstatt schwächer werden
  • Rötung, die immer dunkler wird
  • Hitze, die Körperstelle wird heiß
  • Austreten von Eiter oder ungewöhnlich viel Flüssigkeit
  • Pusteln und Bläschen auf der Tätowierung
  • Ein roter Strich, der vom Tattoo weg führt ist ein Anzeichen für eine Blutvergiftung
  • Fieber, grippeähnliche Symptome
  • starkes Jucken (ein leichtes Jucken an den ersten Tagen nach dem Stechen ist normal)