Tattoo nach 1 Woche ist das normal?

Mein tattoo - (Tattoo, 1 woche alt)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das tattoo sieht zu tief gestochen aus.
Es kann auch sein, dass deine Haut auf die Farbe oder sowas reagiert.
Das hat meine Freundin auch bei tattoos gehabt, hört sich jetzt ekelig an, aber die hat das dann mit eigen Urin "gesäubert".

Mein Tipp: Morgens und abends mit lauwarmem Wasser VORSICHTIG mit sauberen Händen abwaschen. Benutz mal Bepanthen oder Pegasus Tattoocreme. (Hat mir zumindest immer geholfen)

Wenn du sagst das du die arbeiten bereits von ihm gesehen hast.. -> hat leider nie was zu bedeuten ... kann alles Fake sein. 😉

Sieht so aus, als wäre es zu tief gestochen worden, da an den Rändern die Farbe verläuft. Sry, der Tätowierer scheint nicht der beste zu sein. LG

Emiiilyx3
Fragesteller

Danke also ich habe mir natürlich vorher schon Werke von dem tattowierer angeschaut und die wurden alle gut gestochen auch das Studio war sauber und professionell.

Habe ich villt was falsch gemacht?

Arethia  13.01.2017, 15:59
@Emiiilyx3

Nein, ich denke nicht, Du hast es ja gut gepflegt. Vielleicht dauert die Heilung bei Dir auch einfach etwas länger. Probier doch mal eine normale Wundheilsalbe, z.B. etwas mit Calendula oder mit Kamille.LG

Emiiilyx3
Fragesteller
@Arethia

Dankeschön für die schnelle Antwort :) ich werd es mal probieren

Sieht etwas entzündet aus. Versuch so weit wie es geht, den Kontakt mit Reibung und Kleindung zu vermeiden, das heisst, sobald es geht Socken aus und Luft ran! Fleißig eincremen, aber nicht zu viel! Und ansonsten so wenig wie möglich anfassen!

Wohl entzündet, aber es sieht eher ein bisschen billig aus.

PS.: Ansonsten mal zum tattoowierer hin und fragen! Oder Arzt aufsuchen.