Tattoo mit 18 strenge Eltern überzeugen?
Hallo
Ich bin 18, mache eine Ausbildung und wohne noch bei meinen Eltern. Ich plane schon seit Jahren, mir Tattoos stechen zu lassen, will mit einem kleinen anfangen, später aber auch Arme und Rücken voll in Black and Grey Style tätowieren lassen.
Das Problem ist, dass meine Eltern, vor allem mein Vater, sehr streng sind und Tattoos komplett ablehnen. Auch wenn ich volljährig bin, wäre der Ärger zuhause groß, wenn ich es ohne ihr Wissen mache. Ich will aber auch nicht ewig warten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, wie man das Thema am besten ansprechen kann?
7 Antworten
Die Erfahrung mit Eltern, die strikt gegen Tätowierungen waren, habe ich gemacht. Da habe ich dann fürs Tätowieren Körperstellen wählen müssen, die ich immer zuverlässig mit Kleidung abdecken konnte. Irgendwann konnte ich dann in Gegenwart meiner Mutter eben nicht mehr mit freiem Oberkörper und in kurzen Hosen bei ihr zu Hause herumlaufen. In einem Haushalt, in dem es üblich ist, dass mindestens die mönner mit freuem Oberkörper herumlaufen, hätte das aber natürlich nicht funktioniert.
Du bist 18. Egal ob es den Eltern gefällt oder nicht, sie müssen es akzeptieren. Sie müssen auch lernen, dass du jetzt deinen eigenen Weg gehst.
Du bist nun Erwachsen. Den ganzen rest deines lebens wirst du für dich einstehen müsssen und dafür kämpfen was DU willst. Das heisst aber auch opfer bringen und konflikte in kauf nehmen.
Meine Eltern waren genauso
Bloß keine Piercings und Tattoos
Ich bekam mega ärger mit 18 als sie meinen BNP entdeckten😅
Aber hey, ist ja mein Körper
Und ich würde meine Eltern nicht bittem
Mach zuerst was kleines an einer unauffälligen stelle und sie werden sich schon dran gewöhnen ( müssen)
Mit 18 musst du niemanden mehr überzeugen, und es lohnt sich auch nicht dann zu warten, weil sie werden auch nicht anders denken wenn du 19, 20, 21 oder 22 wärst.
Aber mit der Zeit werden sie es schon akzeptieren.