Tattoo mit 18 sinnvoll?

12 Antworten

Tatoos sind in manchen Gesellschaftsreisen leider noch sehr "unbeliebt" um es harmlos zu beschreiben. Damit möchte ich nur sagen, dass es zwar durchaus sein kann, dass dich ein Arbeitgeber dadurch nicht nehmen könnte.

Und klar - Wenn du älter wirst und du Falten bekommst, dann zieht deine Haut auch das Tattoo in Mitleidenschaft.

Aber über diese Dinge solltest du hinweg sehen. Wichtig ist hierbei dein Bezug zu diesem Tattoo. Wenn es dir Wichtig ist, dann mach es. Es ist dein Körper und dein Leben. Du schadest, belästigt oder diskriminierst immerhin durch dein Tattoo niemanden.

Also ich würde es an deiner Stelle eher wohin machen, wo du es bedecken kannst, wenn du willst. Warum muss es denn am Hals sein?

ich persönlich bin auch eher für Symbole, als nur unkreative Namen, oder Daten.
aber das ist ja deine Entscheidung.

Ich möchte bald zur Polizei gehen, gehe jedoch noch zur Schule

https://www.tattoo-piercing-versicherung.de/blog/polizei-und-tattoos-geht-das-das-musst-du-wissen/

Es gibt in der Tat eine Regelung, welche über das Thema Tattoos bei der Polizei bestimmt und die für alle Bundesländer gilt.

Diese Regelung besagt, dass Tätowierungen, Henna-Tattoos, Brandings etc. beim Tragen von Dienstkleidung nicht zu sehen sein dürfen. Körperschmuck, der von der Dienstkleidung nicht vollständig verdeckt wird, ist in dezenter, aber geeigneter Weise abzudecken.

seitlich auf den Hals zu tattoowieren.

dürfte vermutlich gar nicht gehen

Sifsam
Fragesteller

Okay danke, ich habe etwas Recherchiert und habe immer wieder andere Angaben gefunden aber jetzt weiß ich Bescheid.

Ich persönlich würde es dir auch nicht empfehlen, also jetzt nicht böse gemeint oder so.

ich verstehe, dass das einen emotionale Wert für dich hat, doch du kannst deinen Bruder ja immer noch über alles lieben ohne diese Tätowierung zu haben.

Falls es irgendwie doch nicht passt müsstest du viel Geld für einen Laser Behandlung ausgeben, das ist jetzt auch nicht wirklich Bombe.

und auf dem Hals ist das schon ziemlich sichtbar, wenn dann an einem anderen Ort, aber die Entscheidung bleibt letztendlich bei dir

Überlege es dir nochmal GENAU. Überlege:

  • Ist es dass richtige?
  • Bekomme ich vllt dadurch Probleme?

Ich nenne mal ein paar Vorteile:

  • Es sieht gut aus
  • Als Erinnerung sehr schön

Nachteile:

  • Schmerzhaft
  • Kann Probleme im Alter bringen
  • Eine Entfernung ist teuer und SEHR schmerzhaft😒

Ich würde etwas dazwischen nehmen(auf die Frage Ja oder Nein).

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen✌️

LG Helena💫

Woher ich das weiß:Recherche