Tattoo löst sich zu früh?

4 Antworten

Du hättest auch ohne Seife nur mit Wasser waschen können. Aber nicht so schlimm, scheint trotzdem gut zu verheilen.

Hat man dir das nicht richtig erklärt?:-o
Also du hast soweit alles richtig gemacht, bloß nach jedem Waschen soll wieder eine neue Folie bzw ein Verband drauf, der dann auch bleibt.

Wenn Jugendliche Jugendlichen Tipps zur Behandlung von Tattoos geben.... :) Zählen tut das was dir dein Tätowierer sagt, bei Unklarheiten haben einige namhafte Tattoostudios auch die Pflegehinweise online. Dazu gibt Informationen mehr als genug. Folie gehört definitiv keine mehr drauf sondern ist lediglich für die ersten Stunden sinnvoll, weil es etwas nachblutet, nässt und es nicht gut ist wenn da Dreck reinkommt. Danach hat Folie nichts mehr drauf zu suchen. Ein Tattoo ist wie eine Schürfwunde zu behandeln und das braucht Luft zum abheilen. Davon abgesehen hat jeder Mensch eine andere Wundheilung und das was du beschreibst ist völlig normal.

ichbinkeintoast  25.11.2015, 19:02

Mein tätowieren lässt die immer 24 Stunden drauf und für die nächsten 72 Stunden gibt es ein tattoo Pflaster danach muss man nur noch eincremen ^^ meine Schwester hat gar nichts richtig drauf bekommen nur Versieglungsspray das ist immer anders (:

Ostsee1982  25.11.2015, 19:23
@ichbinkeintoast

Folie sind keine Tattoo Pflaster. Unter der Folie staut sich Hitze. Wärme und Nässe ist der beste Nährboden für Bakterien und somit Entzündungen. Tattoo Pflaster (Suprasorb) sind atmungsaktiv.

Du hast alles richtig gemacht und offenbar echt gute Wundheilung. Ist bei mir auch so, bei meinem letzten großen Piece war die neue Haut schon nach sechs Tagen komplett da und es war alles glatt.

Ne Is sogar'n gutes Zeichen ;)