Tattoo hat sich verhärtet, was könnte der Grund sein?

5 Antworten

Das kann auch auf eine allergische Reaktion auf die Farbe hindeuten.

Knopperz  12.04.2021, 19:51

Allergische Reaktionen treten unmittelbar auf, und nicht 3 Wochen später.

Das jucken könnte immer noch ein zeichen der Heilung sein allerdings sehen die rausstehenden Linien eher vernarbt aus.. vielleicht mal den Hautarzt drüber gucken lassen.

Ganz normal weiter pflegen und nicht kratzen.

Tattoos sind erst nach 6-8 Wochen vollständig ausgeheilt (auch in die tieferen Schichten). Spätestens dann sollten auch diese Erhabenen Stellen verschwunden sein.

Zur Not kannst du auch nochmal zu deinem Tätowierer fahren, damit er draufschauen kann.

fragexzeichen  30.07.2021, 09:46

Genau! Das ist ganz normal. Wichtig ist: nicht kratzen und auch die Finger von der Kruste lassen! :-)

Hey :)

normalerweise hört man nach einer Woche auf das tattoo einzucremen..

es sieht so aus als hättest du auf der Linie so pickelchen.. kann sein das du es quasi "zu viel" pflegst also zu oft eincremest oder zu dick oder dass du die Creme nicht so verträgst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es juckt, hat es sich entzündet. Ich würde damit zum Hautarzt gehen.

Knopperz  12.04.2021, 19:56

Tattoos jucken beim heilen... das ist ganz normal.