Tattoo entfernen... Beste Methode?

7 Antworten

Du kannst es ja mal mit http://www.tattoolos.com versuchen, habe meins letzten Winter dort weg machen lassen und bin bis jetzt rundrum zufrieden. Also gezwickt hat es ja schon etwas.;) Ich denke es gibt da mittlerweile aber schon ein paar mehr Anbieter, die etwas taugen.

Du solltest dich vor einer möglichen Behandlung in jedem Fall mit folgenden Fragen beschäftigen: - Erfolg der Tattooentfernung hängt von den Farben ab - Regelmäßige Kontrollen fehlen - Tattooentfernung ähnlich schmerzhaft wie das Stechen - Die Langzeitwirkung ist noch ungeklärt

...und einen Hautarzt konsultieren!

Hi KarjaRocks, bei der Größe der Tätowierung wäre ein chirurgischer Eingriff wohl tatsächlich möglich aber das Ergebnis wäre immer eine Narbe. Das hilft also im Falle der Erinnerung nicht wirklich, oder!? Bunte Tätowierungen können heutzutage auch mit einem Laser behandelt werden. Das Ding nennt sich PicoSure und ist das Neueste auf dem Markt. Aber auch hier gilt, wie bei jeder Laser-Tattooentfernung: ein Restrisiko einer Narbenbildung und sogenannten Ghosttattoos (Tattoo-Reste in der Haut) bleibt. Schau mal auf der Seite im Internet von DocTattooentfernung nach. Hier sind einige Dermatologen und Laser-Profis in Deutschland vermerkt, die den PicoSure-Laser im Einsatz haben. Ist nicht ganz billig die Behandlung. Aber die Ergebnisse, die ich bis dato gesehen habe, sind echt gut. Viel Erfolg für Dich!

von einer operation würde ich dir unbedingt abraten!! auch die entfernung via hautarzt ist mit viel vorsicht zu genießen - ich habe da schon richtig schlimme ergebnisse gesehen - vernarbt und sichtbar usw. usw. (der grund: meistens ist der laser zu stark!)

du solltest in ein studio mit einem speziellen pigmentlaser! damit bist du auf der sichersten seite! diese pigmentlaser sind sehr schonend und narbenfrei! wieviele sitzungen es werden, kann dir vorher leider niemand sagen! durchschnittlich sind es meistens zwischen 4 - 10! für die farben wird eine spezielle linse verwendet! da das von einem professionellen tätowierer gestochen wurde, ist davon auszugehen, dass es schon einige behandlungen bedarf! ich laser selbst......

KarjaRocks
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich werde mich mal umsehen und hoffe, dass es ein Studio mit Pigmentlaser in meiner Umgebung gibt...

Wieso wäre denn von einer Operation so dringend abzuraten?

Hey :)

Meine Tante hat sich ebenfalls eine bunte Jugendsünde an der Innenseite des Oberarms entfernen lassen.

Der Tätowierer eines Studios in unserer Nähe ist in dieser Art von Lasertherapie ausgebildet und hat es, soweit ich weiß, innerhalb von 3 Sitzungen entfernt.

Eine Narbe ist nicht wirklich geblieben - es ist quasi ein heller Fleck an dieser Stelle, von der Farbe her schon wie eine Narbe aber weder wulstig, noch gibt es eine andere Erhebung..

Schau also am besten Mal auf den Homepages von Studios in deiner Nähe nach, ob jemand dort die Laserbehandlung gelernt hat und erkundige dich bei deinem Hautarzt nach einer Liste von Hautärzten (und Chirugen?), die diese Behandlung anbieten.

Danach kannst du dich ja von mehreren Leuten beraten lassen und dann entscheiden, was für dich am besten klingt :)

Viel Erfolg, dass alles gut verläuft! :)

KarjaRocks
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

hi also ich hab mich auch lange damit befasst bevor ich den schritt gemacht habe mein ebenfalls buntes tattoo entfernen zu lassen. ich hab mich dann für das picosure laser system(ein Laser der auch bunte tattoos entfernen kann)entschieden und bin mit dem ergebnis wirklich sehr zufrieden, kein schatten, keine narben...echt toll geworden :) war insgesamt 6 mal da und dass es trotz der größe und der farben so gut weggegangen ist hat mich überrascht. die behandlung ansich ist nicht so angenehm aber du bekommst davor eine betäubungscreme auf die zu behandelnde tätowierte stelle und dann geht das echt gut. war da bei einem sehr gute arzt in augsburg dr. titzmann heißt der. bin echt begeistert, kannst dir ja mal seine seite anschauen http://www.alderma.de . hoffe das dein ergebnis auch so gut wird wie mein, viel erfolg. :)