Tattoo eitert!?

4 Antworten

Kauf dir die Betadine Creme, Betaisodona heißt die auch, die sollte man auch immer im Haus haben, trag sie dann auf die Wunde mit einer (frischen) Garze auf und lass den Eiter rausziehen. Öfters wechseln. Liebe Grüße!

Bist du dir sicher, dass es eitert oder tritt einfach nur Wundwasser aus? Letzteres ist völlig normal, ein Tattoo sollte jedoch niemals "geschrubbt" werden. Einfach mit lauwarmem Wasser abspülen und anschließend gut eincremen (am besten mit Bepanthen o. ä.). Wenn das Sekret, das austritt übel riecht, die Haut nicht nur gerötet, sondern auch überwärmt ist, du vielleicht sogar noch Fieber hast, dann hast du dir tatsächlich eine Infektion zugezogen und solltest schleunigst einen Hautarzt aufsuchen. Magst du vielleicht mal ein Foto posten?!

Würde da sofort meinen Tätowierer kontaktieren.