Tattoo ausgelaufen?!

.. - (Tattoo, Wundversorgung) ... - (Tattoo, Wundversorgung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

folie am tattoo ist immer!! eine sehr riskante sache und solange die jetzt drauf ist, riskiert du dein tattoo!! diese "pflegetipps" sind ganz einfach falsch und haarsträubend!

aus deiner wunde läuft die erste noch wundwasser. dieses wundwasser reinigt die wunde und spült überschüssige farbe aus! verhinderst du das durch das stundenlange tragen der folie, ist das der ideale nährboden für bakterien und eine handfeste entzündung.

normalerweise bleibt die folie nur 1-2 std. drauf, dann runter damit, mit wasser spülen oder abwaschen, trocken tupfen - salbe drauf - fertig!

dann ist die wunde in wenigen stunden trocken! die salbe sollte in der 1. woche, nur 3 x täglich dünn ****(ganz wichtig!!!) aufgetragen werden. damit soll verhindert werden, dass der schorf austrocknet und reißt - reißt der schorft blutet das tattoo und damit blutet die farbe aus!! am besten nimmt man als creme: unguentolan oder ringelblumensalbe!

keine vaseline, melkfett usw.- diese schließen die haut luftdicht ab, und schließen die hitze in der wunde ein ! oder bepanthen benutzen - die kann die farbe aus dem tattoo ziehen. das tattoo ist wie eine schürfwunde, mit luft und natürlich sauberkeit heilt das am schnellsten und besten!
ein aufweichen ist unbedingt zu verhindern, sonst ist das tattoo zerstört!! das gilt für die nächsten 6 wochen, denn solange dauert es, bis ein tattoo auch unter der haut geheilt ist! ab dem 3. oder 4. tag kannst du wieder kurz duschen - aber nicht das tattoo aufweichen!!

das was auf dem bild sieht, ist wahrscheinlich das wundwasser welches das tattoo richtig schön genäßt hat - das ist nicht gut°!!! so schnell wie möglich die folie weg, waschen und trocknen lassen!!

Hey, mach dir mal keine Gedanken ;)

Ich habe selber auf meinem Körper 7 Tattoos und es war völlig normal das die "Farbe leicht verschwommen auf den Körper kommt" !

Also mach dir keine Gedanken.. und noch ein Tipp.. mach dieses Band nicht über das Tattoo sondern decke damit nur die Ecken ab, damit das Tattoo noch leicht Luft bekommt.

Ansonsten kann es sein das das Blut unter der Haut sich verstopft, so dann auch die Farbe wieder rausdrückt, was aber in deinem Fall NICHT SO IST!

Also immer geschmeidig bleiben!

Grüße!

Nessi1806
Fragesteller

Ja das Band dadrüber hat der Tättowierer draufgemacht, frag mich auch wieso. Aber naja es ist alles gut gegangen, hab mich mal wieder selber verrückt gemacht :'D